Beitragennor » 19.10.2015, 13:23 AdWords: Eigenen Namen als Keyword ausschließen
Hallo,
ich plane gerade meine erste AdWords-Kampagne und Frage mich nun, ob es sinnig ist, meinen eigenen Firmennamen in die Liste der auszuschliesenden Keywords aufzunehmen.
Die Überlegung dahinter ist, dass Benutzer die konkret nach meiner Firma suchen (z.B. Nagelstudio Tausendschön Frankfurt) meine Seite
1. bewusst suchen und nicht durch zusätzliche Werbung "geleitet" werden müssen
2. Meine Seite unter den ersten 5 SERPs finden und damit direkt aufrufen können.
Ich würde also Tausendschön als auszuschließendes Keyword aufnehmen...
Ich denke, dass ich damit ein paar Klicks auf die Anzeige sparen kann, die ich trotzdem durch die Suche erhalte.
Habe ich da einen Denkfehler oder macht google das ohnehin so?
Ist das was ich meine das Suchen nach "Brands", auch wenn meine Firma nur lokal eine Marke ist?
Diese 'Spargedanken' hatte ich auch früher mal und lange Zeit so praktiziert. Inzwischen sehe ich als messbaren Fehler denn beim brandkeyword kommen nun deutlich mehr Besucher durch den zusätzlichen Adwords-Kanal als nur durch die organischen Suchergebnisse.
Wie Carlosiebert schon schreibt, sind brand-Klicks recht günstig, so dass Du aus meiner Erfahrung heraus am falschen Ende sparen möchtest.
Diese 'Spargedanken' hatte ich auch früher mal und lange Zeit so praktiziert. Inzwischen sehe ich als messbaren Fehler denn beim brandkeyword kommen nun deutlich mehr Besucher durch den zusätzlichen Adwords-Kanal als nur durch die organischen Suchergebnisse.
Wie Carlosiebert schon schreibt, sind brand-Klicks recht günstig, so dass Du aus meiner Erfahrung heraus am falschen Ende sparen möchtest.
Diese 'Spargedanken' hatte ich auch früher mal und lange Zeit so praktiziert. Inzwischen sehe ich als messbaren Fehler denn beim brandkeyword kommen nun deutlich mehr Besucher durch den zusätzlichen Adwords-Kanal als nur durch die organischen Suchergebnisse.
Wie Carlosiebert schon schreibt, sind brand-Klicks recht günstig, so dass Du aus meiner Erfahrung heraus am falschen Ende sparen möchtest.