registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rudi_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2015, 21:00

Beitrag rudi_s » 20.10.2015, 19:26 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

Nein RewriteEngine on steht nur 1 x drin

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rudi_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2015, 21:00

Beitrag rudi_s » 20.10.2015, 19:29 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

[btk]tobi hat geschrieben: Du kannst ja die alten Foren URLs einfach per 301 auf die neuen umleiten, habe ja oben beschrieben wie das geht. Da du eine ID in den Topics hast kannst du die auch per 301 auf die neuen URLs umleiten, so würden deine Links in Google weiterhin funktionieren und Google tauscht sie recht bald gegen die neuen URLs aus.
Ähem...in welche htacces muss die dann rein? Altes Forum oder neues Forum (meine htaccess vom neuen Forum liegt ja im U-Verz /forum_phpbb und mein altes Forum liegt in /forum

rudi_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2015, 21:00

Beitrag rudi_s » 20.10.2015, 19:52 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

[btk]tobi hat geschrieben: 4. Da "title_to_url" die Titel sicher nicht 1 zu 1 so umwandelt wie du das bisher hast werden die URLs nicht genau gleich wie im alten Forum ausgegeben.

Gruß Tobi
Was mich nachdenklich macht
Denn damit würde ich ja auch nicht das gewünschte Ergebnis erreichen.

rudi_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2015, 21:00

Beitrag rudi_s » 20.10.2015, 20:04 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

Ich versuch es mal anders rum:

Was brauch ich denn für eine Redirect wenn ich will, dass wenn jemand bei Google auf einen Link klickt, der zu einem bestimmten Beitrag in einem bestimmten Unterforum führt um den User dann vom Alten ins Neue Forum umzuleiten und dort dann ins richtige Unterforum (so dass die Topic-ID quasi ignoriert wird und man nur im entsprechenden U-Forum landet?

Die 127 U-Foren kann ich manuell als Redirect setzen, nur was häng ich dran damit die Topics ignoriert und ins entsprechende U-Forum geleitet wird?

Beispiel:

Code: Alles auswählen

forum/berlin/43365-hoch-darf-miete.html

soll per Redirect auf

Code: Alles auswählen

/forum_phpbb/berlin/ 
geleitet werden

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 11.10.2004, 06:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag [btk]tobi » 20.10.2015, 21:04 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

Du kannst die alten Topic URLs auf die neuen umleiten

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(.*)/([0-9]*)-(.*).html viewtopic.php?t=$1&%{QUERY_STRING} [L,R=301]
Gruß Tobi

rudi_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2015, 21:00

Beitrag rudi_s » 20.10.2015, 21:11 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

Und wo muss die rule rein? in meine htacces des NEUEN oder ALTEN Forums?

Irgendwie fehlt da aber doch der Pfad WOHIN, also in welches U-Verzeichnis er leiten soll?

Wenn ich den Pfad im Browser direkt eingebe, kommt die Fehlermeldung dass das Thema nicht existiert.

Code: Alles auswählen

forum_phpbb/viewtopic.php?t=forum-name/

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 11.10.2004, 06:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag [btk]tobi » 20.10.2015, 21:28 Verzweifle an rewrite_rule für phpBB

Das muss ins neue Forum.

Ahh, du musst $2 verwenden da $1 den Forenname enthält.

Hast du IRC? Komm doch einfach mal in #phpbb.de da geht das schneller wie hier im Forum, falls du keinen IRC Client installiert hast: klick

Gruß Tobi

Antworten