registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 14.10.2015, 15:37 Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

Danke :)
Sprich doch aus was du dir verkniffen hast ? :)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 14.10.2015, 15:44 Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

Aber hast du nicht beschrieben, dass du keine großen Änderungen vorgenommen hast ? Die Absprungsrate hat sich doch quasi über Nacht extrem aufgehellt. Finde ich ja schon recht erstaunlich. Ich hätte ja noch auf einen externen Effekt getippt, also so etwas wie ein Fernsehbericht etc.

Aber die Zugriffe sind ja eher gleichverteilt über den ganzen Zeitraum gestiegen und nicht so sprunghaft.

emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 14.10.2015, 15:50 Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

Wir machen keine Werbung im TV/Radio und uns ist auch nichts bekannt, dass wir irgendwo zu sehen waren.
Klar es kam an einem Tag, aber es sinkt mithin kontinuirlich

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 14.10.2015, 15:58 Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

Nochmal: Wurden denn die Seiten dann auch schlagartig verändert ? Und betrifft das auch alle Zielseiten ?

Oder ist das vllt allgemein ein saisonaler Effekt ?

Ihr bietet Weiterbildungen oder zumindest Informationen diesbezüglich an. Könnte mir da vorstellen, dass die Nachfrage nach Informationen hier in den Monaten zunimmt wo für gewöhnlich eben auch Ausbildungen/Studium Enden/Beginnen.

Dann müsste man dies aber auch anhand der Daten aus dem letzten Jahr sehen können. Gabs da womöglich auch dieser Sprung ?

Wenn ich mir z.b Google Trends ''Weiterbildung'' anschaue kommen da auch immer Ausschläge zum Jahresbeginn...

emsetoni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 21.08.2015, 16:02

Beitrag emsetoni » 14.10.2015, 16:07 Absprungrate extrem verbessert - wie geht das?

@shady
Nein schlgartig wurde es nur im letzten November verändert - wo ich die Umstellung von Typo3 auf Wordpress durchgeführt hatte.
Einen Saisonalen Effekt gibt es bei uns nicht da die Weiterbildungen und Umschulungen fortlaufend starten. Ehr ist im gesamten Wirtschaftsgebiet aufgrund der sinkenden Arbeitslosenzahlen ein Rückgang der Teilnehmerzahlen zu sehen.
Etwas geringer in die Besucherzahl in den Sommerferien. Aber auch vor den Sommerferien war es schlechter.
Daten aus dem letzten Jahr - naja ist wie SMS von Gestern nacht - kannste vergessen. Da die Daten unbrauchbar sind. Komplöett andere URL struktur und multiple Fehler die gemacht worden sind.

Anzeige von: