Wenn Du z.B. auf jeder Seite ein iframe einbindest, in dem eine Unterseite mit Analytics-Code eingeblendet ist, dann nähert sich die Absprungrate Null an... da immer gleich zwei Seiten geladen werden.
Musst halt selbst nachschauen.
Ich weiß jetzt auch nicht wie sich diese Rate von Google berechnet.
Die Bounce-Rate beschreibt, wieviele Leute in Prozent, die von extern auf eine Page gelangen, diese Page gleich wieder verlassen. Ohne irgendwelche Interaktionen.
Die Exit-Rate hingegen ist die gesamte Zahl an Leuten, die eine Page verlassen. Also auch von Leuten, die vorher mit Deinem Angebot interagiert haben.
Na ja. Wenn eine Page 20 000 PI erzeugt wovon 10 000 PI von Nutzern sind, die frisch dort eintreffen dann entspräche eine Bounce-Rate von 50% 5000 Nutzern, die Dein Angebot sofort wieder verlassen.
Nehmen wir an, dass bei den 10 000 weiteren PI lediglich 2500 PI das Ende einer Session markieren, dann haben wir
7500 Exits / 20 000 * 100% = 37.5% als Exitrate.
Nur als Erklärung, warum die Gesamtrate an Exists kleiner als die Bouncerate sein kann.