Eine so starke Veränderung ist schon ungewöhnlich und ich hätte zunächst auf Messfehler getippt.
Da aber eine Zunahme der durchschnittlichen Seitenzahl um 42% zu verzeichnen ist, ist ein Messfehler auszuschließen.
Die Absprungrate ist ja zunächst ein Qualitätsfaktor für alle Landingpages, wo ein User durch das Verlassen der Zielseite zum Ausdruck bringt, dass er nicht das gefunden hat, was er erwartet ider gesucht hat.
Mit den Traffic-Kanälen kann es aber nicht zu tun haben, eben so wenig mit den Zugangsmedien, da die Verbesserung in allen Bereichen signifikant messbar ist außer bei Social Media ( ich verkneife mir, das zu kommentieren)
Alles spricht also dafür, dass die User nun das zu sehen bekommen, was sie erwarten. Das kann inhaltliche Gründe haben oder mit Usability zu erklären sein
Du kannst die hier vorgenommenen Vermutungen recht einfach überprüfen in dem Du Dir bei GA die Zielseiten anzeigen lässt und da untersuchst, wo die Loser waren und die aktuellen Winner sind.
Auf jeden Fall Gratulation zu einer so tollen Veränderung.
Wenn es nur überall so schnell gelingen würde