registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Menu wird nicht angezeigt

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Rau Pe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2015, 17:54

Beitrag Rau Pe » 09.10.2015, 18:13 Wordpress Menu wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade das erste Mal mit WP und nun ist ein Problem aufgetaucht, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich wollte ein Menu anlegen (ich arbeite mit dem Sahifa-Theme), allerdings werden die Menu-Einstellungen nicht gespeichert.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Design - Menu - Menu erstellen - Primäre Navigation - speichern.
Dann ziehe ich den Menupunkt in die Menustruktur. Wenn ich dann allerdings wieder speichere, nimmt mir WP den Haken bei "primäre Navigation" wieder raus. Auf der Live-Vorschau ist dann auch kein Menu zu sehen.

Auf die Live-Vorschau erscheint dann auf der linken Seite die "Anpassen"-Sidebar. Wenn ich dort mein Menu öffne und ebenfalls "primäre Navigation" anklicke, erscheint der Menupunkt in der Vorschau. Allerdings lässt sich auch hier die Einstellung nicht speichern. Sobald ich auf "Speichern und Publizieren" klicke verschwindet mein Menu wieder aus der Ansicht...

Ich hab echt absolut keine Ahnung, an was das liegen kann und komme so einfach nicht weiter.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?!

Danke schon jetzt!!!!!

Anzeige von: