registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann eine zweite Domain getarnt werden trotz Impressum?

Alles über Google diskutieren wir hier.
helmut k.
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.08.2015, 23:09

Beitrag helmut k. » 29.09.2015, 13:11 Wie kann eine zweite Domain getarnt werden trotz Impressum?

Um das rechtlich sauber zu haben, würde ich ein Tochterunternehmen gründen, das die zweite Website betreibt und dort richtigerweise im Impressum steht.
Die Impressumspflicht würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn Euch ein unliebiger Mitbewerber draufkommt, habt Ihr schnell eine Abmahnung am Hals wegen unlauterem Wetbewerb.

Ob die Website des Tochterunternehmens im Hintergrund auf die Backend-Storesoftware des Elternunternehmens zugreift, ist eine ganz andere Sache.

Anzeige von: