registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Status 403 Seiten sollen zukünftig indexiert werden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 09.09.2015, 12:06 Status 403 Seiten sollen zukünftig indexiert werden

Ich habe eine Community, wo viele Artikel-Seiten nur nach einem Login erreichbar sind. Daher liefern diese Seiten derzeit ein 403 Forbidden mit einem Login-Formular aus. Es gibt auch noch eine vorgeschaltete "Vorschau"-Seite für die jeweiligen Artikel, diese sind im Index, haben aber eine andere URL (derzeit über 2.000).

Jetzt wünschen die Nutzer aber, dass diese Vorschau wegfällt und stattdessen die Artikelseiten ohne Anmeldung erreichbar werden und auch indexiert werden.

So einen Fall hatte ich leider noch nie, daher bin ich etwas unsicher, wie ich das am besten umsetze!

Sollte ich:

a) einfach ab jetzt unter der Vorschau-URL den gesamten Artikel einblenden

oder

b) die Vorschauseiten entfernen und stattdessen die Artikel-Seiten indexieren lassen - könnte das dann Probleme geben, weil diese (bisher) immer 403 geliefert haben

oder

c) es ganz anders lösen?

Jemand einen Tipp für mich?

Anzeige von: