registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical Kategorieseite (showall) und mobile Optimierung

Alles über Google diskutieren wir hier.
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag sweih » 06.09.2015, 18:27 Canonical Kategorieseite (showall) und mobile Optimierung

Hallo,

ich grüble schon etwas länger an folgender Fragestellung:
Ich habe Kategorieseiten in denen teilweise bis zu 1.000 Artikel drin sind.

Natürlich habe ich Filter, Sortiermöglichkeit und Paging eingebaut damit man sich keinen blutigen Finger klicken muss. Was den Canonical anbelangt habe ich schon vor 2 Jahren eine "Zeige alles an" Seite gebastelt. Funktioniert soweit auch.

Die Seite ist wie folgt aufgebaut:
Fotos - Text - Karte - Filter - Liste.
D.h. die Liste nimmt in etwa 1/4 der Seite ein.

Google verlinkt natürlich die Canonical-Show-All-Seite. Für mobile ist das manchmal einfach zu krass - da fangen die Androiden an zu rauchen...

Ich könnte jetzt:
A) nichts machen
B) mit rel="next/prev" arbeiten
C) Canonicals ganz weg lassen.

Orthogonale Fragestellung: Was mach mit dem Content, der zum Thema hinführt?

Mich würden eure Best Practices und Ideen wirklich freuen. Ich steh grad etwas orientierungslos rum...

Anzeige von: