registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4535
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 09.09.2015, 02:05 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

phil800 hat geschrieben: Nun ist es aber so, dass seit der Seitenumstellung seltsamerweise auch unsere Anfragen massiv eingebrochen sind. Vorher gab es 5-10 Anfragen die Woche (Mail + Telefon) aktuell vielleicht noch eine pro Woche.

Ich weiß mir aktuell nicht mehr zu helfen, denn ich verstehe den Grund nicht. Übersehe ich etwas grundlegendes?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Ja - nimm diesen albernen slider ganz oben unbedingt raus und setze dort einen gut sichtbaren kaufimpuls mit link zur anfrage hin - ein einfaches bild mit link was schnell laedt ohne irgendwelche spielereien.
Die seite braucht viel zu lange um diese bildchen und javascript fuer den slider zu laden. Selbst auf meinem desktop geht der browser in die knie wenn der slider gerade was animiert, auf handys oder tablets duerfte es deutlich spuerbar ruckeln.

Der link zu deinem konraktformular/anfrage ist im moment absolut nicht offensichtlich, sondern erst sichtbar wenn man ganz nach unten scrollt, oder eine weile auf den slider schaut. Besucher lesen sich nicht deine komplette seite durch, sondern scannen nur ob sie dort was sehen was ihren wuenschen irgendwie entspricht, und sie sind nach 2-3 seitenaufrufen wieder weg.
Warum hast du keinen grossen, orangen "Anfrage stellen" oder so button oben deutlich sichtbar im menu neben dem hamburger menu, wenn das dein wichtigstes anliegen auf der webseite ist?

Anzeige von: