registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
phil800
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015, 12:58

Beitrag phil800 » 04.09.2015, 13:11 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nach einem entsprechenden SEO forum gesucht habe, bin ich auf Abkakus aufmerksam geworden und hoffe nun auf einige Tipps.

Wir haben Ende 2014 unsere alte Webseite komplett umgebaut. Das alte Design war recht schlicht, schmall und viele Informationen konnten nicht gut präsentiert werden.
Die neue Webseite x-clean24.de ist modern gestaltet udn wir haben uns hier auch entsprechend beraten lassen und versucht die Anfrage für den Kunden einfacher zu machen. Z.b. Telefonnummer oben im Kopfbereich, Anfrage Button oder auch das Rückrufformular.

Nach einen massiven Einbruch unserer Positionierungen stehen wir mittlerweile besser da als vorher. Für viele Städte in unserem Einzugsgebiet haben wir Top 3 Positionen. Wie gesagt, besser als noch mit der alten Seite und auch die Besucherzahlen sind gestiegen - auch wenn das bei unserem Themengebiet nicht so massiv ist, da einfach nicht so extrem viel Nachfrage ist.

Nun ist es aber so, dass seit der Seitenumstellung seltsamerweise auch unsere Anfragen massiv eingebrochen sind. Vorher gab es 5-10 Anfragen die Woche (Mail + Telefon) aktuell vielleicht noch eine pro Woche.
Es liegt auch nicht an der Jahreszeit, denn dieser Umstand ist ja nun bereits seit etwa 8 Monaten so.
Auch unserer Adwords Anzeige zeigt dieses Bild. Gute passende Klicks, aber einfach keine Anfragen.

Ich weiß mir aktuell nicht mehr zu helfen, denn ich verstehe den Grund nicht. Übersehe ich etwas grundlegendes?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 04.09.2015, 13:25 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

mh.
experimentiere doch mal mit kaufimpulsen rum ... also: an zentraler stelle "anfrage" => link zu formular usw. oder "jetzt anfrage stellen" oder "jetzt unverbindlich anfragen".
gruß

phil800
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2015, 12:58

Beitrag phil800 » 04.09.2015, 13:32 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Das war zumindest auch unser eigener Plan. Also oben im Kopfbereich, statt dem aktuell Header, eher eine Version
links passende Grafik -rechts ein Anfrageformular.
Eben so dass der Kunde dies wirklich als 1. sieht und vielelicht etwas motivierter ist, eine Anfrage abzusenden.

Wie gesagt, seltsam finde ich trotzdem wie sich das entwickelt hat, denn Kaufimpulse gab es auf der alten Seite gar nicht.

Helmut Naber
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.08.2015, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag Helmut Naber » 04.09.2015, 13:39 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

Das Anfrageformular ist auf der Startseite nur nach viel Scrollarbeit nach unten sichtbar.
Im Leistungsbereich ist es dann mal auf der linken Seite. Ja was denn nun? ;-)
Einfach auf deinen wichtigen Landingpages oben die schönen Banner verkleinern bzw. weglassen und dein Anfragenformular auf der rechten Seite so weit nach oben setzen, dass es immer above the fold sichtbar ist und das Formular rechts oben lassen, sonst sind die Besucher irritiert.

Sowas kann schon viel ausmachen. Einfach mal testen und wenn du magst, kannst du ja hier Feedback geben, ob die Anfragen mehr wurden.

Noch ein Tipp:
Für eine Version entscheiden WWW. oder NICHT-WWW, sonst gibt es Duplicate Content :o

Grüße
Helmut

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 04.09.2015, 13:41 Keine Anfragen mehr nach Seitenumstellung

phil800 hat geschrieben:Das war zumindest auch unser eigener Plan. Also oben im Kopfbereich, statt dem aktuell Header, eher eine Version
links passende Grafik -rechts ein Anfrageformular.
Eben so dass der Kunde dies wirklich als 1. sieht und vielelicht etwas motivierter ist, eine Anfrage abzusenden.

Wie gesagt, seltsam finde ich trotzdem wie sich das entwickelt hat, denn Kaufimpulse gab es auf der alten Seite gar nicht.
einfach mal ein wenig herum experimentieren ... :-)
lg u. viel erfolg.

Anzeige von: