registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

BlogSpam-Attacke gegen unsere Seite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
vikke
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2015, 10:55

Beitrag vikke » 30.08.2015, 20:39 BlogSpam-Attacke gegen unsere Seite

Hallo, wir haben innerhalb von nur wenigen Tagen über 1500 Links von Blogs mit automatischen Kommentaren und Pingbacks auf unsere Seite bekommen. Das Ganze natürlich mit dem Keyword, für das wir abgetraft werden sollen. Alle Links wurden am 30.07.2015 gesetzt, und das in Minutentakten. Ich denke, hier hat jemand mit einer SB eine Attacke ausgeführt.
Wir sind Gott sei Dank noch auf unserer Position, trotzdem, was wird das für die Zukunft bedeuten? Vor allem ist das Anchor-Text-Profil jetzt sehr verzerrt, da wir 85% von nur diesem Keyword haben. Die BL sind fast alle NoFollow und mit geringem PR. Vielleicht sind wir deshalb noch nicht down. Wir hatten vorher gerade mal 200 verweisende Domains auf dem Profil.

Macht es Sinn das Disavoy-Tool zu benutzen? Ich kann mir vorstellen, wenn ich 1500 Links melde, dann geht die Performance der Seite in Zukunft unter, was wiederum schlechte Ranking bedeuten könnte.

Folgende Werte gibt Majestic aus:

Externe
Backlinks

236.917

Verweisende
Domains

1.939

Verweisende
IPs

1.816

Verweisende
Subnetze

1.533

Anzeige von: