registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum wird unser Blog nicht richtig indexiert?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag ichhustedichan » 20.08.2015, 17:03 Warum wird unser Blog nicht richtig indexiert?

Hey,

nach so einiger Zeit muss ich mich mal wieder mit einem Anliegen an euch wenden..

Folgendes Problem:
Wir haben einen Online-Shop in einer mehr oder weniger großen Nische (Fetischartikel) und dazu auch schon seit geraumer Zeit einen Blog der so einiges an Content bezüglich der Produkte und Angebote liefert.

So weit so gut und eigentlich auch eine ziemlich tolle Sache, da der Content sich gewissermaßen selber generiert (die Anbieter schreiben die Beiträge).

Die einzelnen Beiträge werden von Google auch in den Index aufgenommen, allerdings nicht wirklich 'gerankt' - nach meiner Einschätzung müssten wir mit x Keywords (für die es bis auf wenige Mitbewerber eigentlich so gut wie keine Konkurrenz gibt) durch die Decke gehen, weil es so ziemlich täglich frische, individuelle Texte gibt - nur leider ist dem halt nicht so.. Das gleiche gilt gewissermaßen auch für viele unserer Produkte.
(Ich vermute, dass es ein Problem mit der Verlinkung gibt)

Mir ist bewusst, dass es noch einige Baustellen gibt, allerdings arbeiten wir kontinuierlich an den Verbesserungen und es geht voran.

Die URL kann ich auch gerne noch dazu schreiben, allerdings würde ich diese vorerst gerne per PM an User geben, die sich das mal angucken würden. (Erotik) :oops:

Wäre toll, wenn mir jemand bei dem Problem ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte. :idea:
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Anzeige von: