Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Nicht vergessen, die Agentur für gute Bewertungen zu buchen.dabo007 hat geschrieben:Ich möchte meine Shopbewertungen von Trusted Shops direkt auf meiner seite einbinden. Muss ich da was beachten damit es nacher nicht noch als duplicate Content gewertet wird, weil die Bewertungen ja auch bei TS auf der Seite stehen???
Quelle: https://support.google.com/adwords/answ ... 2964649244Google hat geschrieben:Wir nutzen Bewertungen von folgenden unabhängigen Bewertungswebsites, die per Feed abgerufen werden:
Ausgezeichnet.org
Avis-Verifies
Bazaarvoice
Bizrate
eKomi
E-Komerco
ECナビ
The Feedback Company
Feefo
FIA-NET
Hardware.info
KiyOh
Klantenvertellen
Poulpeo
PriceGrabber
ResellerRatings
Reviews.co.uk
Reevoo
Shopper Approved
ShopVote.de
ShopAuskunft
StellaService
Trusted Shops
TrustPilot
Viewpoints.com
Yopi.de
Yotpo
お財布.com
クチコミの王様
Zoorate
Diese pauschale Antwort ist so nicht korrekt.sebastian100 hat geschrieben:Einen Vorteil für Shops bringen sie ohnehin nicht.
Die höhere Conversions-Rate geht durch die laufende Gebühr wieder verloren. Bewertungsportale= Absoluter Mist. Am sinnvollsten dafür: Artikel mit Amazon anbieten. Kunden können dort sicher einkaufen. Im normalen Shop sind die Artikel dann etwas günstiger. Bei Amazon etwas teurer, um die Gebühren wieder reinzubekommen. Vielfach ist das deutlich günstiger als die komischen Bewertungsplattformen. Zudem entsteht bei Amazon ein weiterer Umsatz.mogli hat geschrieben:Diese pauschale Antwort ist so nicht korrekt.sebastian100 hat geschrieben:Einen Vorteil für Shops bringen sie ohnehin nicht.
Bei manchen Shops lassen sich so durchaus Verbesserungen der Conversion Rate erzielen, bei anderen zeigt sich hingegen kein Effekt. Faktoren wie Zielgruppe, Produktsortiment sowie Größe/Markenbekanntheit des Shops und des Siegelanbieters etc. bedingen eben die Wirksamkeit.
Hier lohnt sich durchaus mal ein individueller Test, denn Potenzial bzw. bessere Umsätze verschenken möchte ja letztlich keiner.
Auch das ist so pauschal formuliert wieder nicht richtig, da aus dieser Rechnung durchaus auch Plus-Geschäfte herauskommen können. Wie gesagt: ein individueller Test bringt hier konkreten Aufschluss.sebastian100 hat geschrieben: Die höhere Conversions-Rate geht durch die laufende Gebühr wieder verloren.
Doch, das ist sogar auch pauschal richtig formuliert. Die Gebühren sind oft hoch und die Anforderungen ebenso. Für einen normalen Händler oder Mittelständler lohnt das absolut nicht. Es macht vielleicht Sinn für große Konzerne, die mit den Bewertungssystemen gut manipulieren können die 4 - 5 stelligen Beträge für die Gebühren aus der Portokasse bezahlen.mogli hat geschrieben:Auch das ist so pauschal formuliert wieder nicht richtig, da aus dieser Rechnung durchaus auch Plus-Geschäfte herauskommen können. Wie gesagt: ein individueller Test bringt hier konkreten Aufschluss.sebastian100 hat geschrieben: Die höhere Conversions-Rate geht durch die laufende Gebühr wieder verloren.
Wie Beloe richtig schreibt, sollte das Geld besser für andere Dinge investiert werden. Es geht auch nicht darum, was ich persönlich von den Bewertungsportalen halte. Sie machen aber praktisch keinen Sinn. Nur wenige Kunden werfen einen Blick darauf. Und die ersetzen nicht die relativ hohen Kosten, die jährlich wiederkehrend bezahlt werden müssen.mogli hat geschrieben:Da ich einige Ausnahmen (sogar KMU) zu deiner pauschalen Regel kenne, besteht dennoch die Chance auf mehr Geld durch Gütesiegel, ob es dir nun schmeckt oder nicht.
Deine Fähigkeit zu pauschalisieren ist jedenfalls unbestreitbar.sebastian100 hat geschrieben:Allerdings erhalten einige Webdesigner gute Provisionen bei der Vermittlung eines Kunden. Insofern wundert es nicht, das einige durchaus das kostenpflichtige Bewertungsystem loben.
Dann zählst Du also zu den so eingefangenen Webmastern.mogli hat geschrieben:Deine Fähigkeit zu pauschalisieren ist jedenfalls unbestreitbar.sebastian100 hat geschrieben:Allerdings erhalten einige Webdesigner gute Provisionen bei der Vermittlung eines Kunden. Insofern wundert es nicht, das einige durchaus das kostenpflichtige Bewertungsystem loben.
Natürlich nicht, sonst würde mein kritischer Kommentar zu dieser Aussage gar keinen Sinn ergeben.sebastian100 hat geschrieben:Dann zählst Du also zu den so eingefangenen Webmastern.mogli hat geschrieben:Deine Fähigkeit zu pauschalisieren ist jedenfalls unbestreitbar.sebastian100 hat geschrieben:Allerdings erhalten einige Webdesigner gute Provisionen bei der Vermittlung eines Kunden. Insofern wundert es nicht, das einige durchaus das kostenpflichtige Bewertungsystem loben.
Ja, das hätte ich nun auch so pauschalisiert.mogli hat geschrieben:Natürlich nicht, sonst würde mein kritischer Kommentar zu dieser Aussage gar keinen Sinn ergeben.sebastian100 hat geschrieben:Dann zählst Du also zu den so eingefangenen Webmastern.mogli hat geschrieben: Deine Fähigkeit zu pauschalisieren ist jedenfalls unbestreitbar.