registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Bing wird wieder interessant

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 30.07.2015, 11:02 Bing wird wieder interessant

MT hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ich mir das jetzt aufn PC mache und en halbes Jahr später mir einen KOMPLETT neuen Rechner hole kann ich dort Windows 10 nicht installieren UND mein Windows 7 Key ist auch nicht mehr gültig oder wie?
Wenn Du Dir Dein Windows 7 als Betriebssystem gekauft hast, wird es weiterhin gültig sein. Wenn Du Dir in einem halben Jahr einen neuen Rechner holen solltest, dann kannst Du Dir doch einen mit Betriebssystem holen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Charlie Harper
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag Charlie Harper » 30.07.2015, 11:15 Bing wird wieder interessant

Schönes Feature! Und sicherlich insgesamt das beste Betriebssystem vom MS seit Jahren.
Aber:

Bing wird seinen Marktanteil auch in den kommenden 24 Monaten nicht signifikant verbessern!
Lasst uns gern am 30. Juli 2017 diesen Thread wieder reaktivieren... ;)

MT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag MT » 30.07.2015, 11:17 Bing wird wieder interessant

Melegrian hat geschrieben:
MT hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ich mir das jetzt aufn PC mache und en halbes Jahr später mir einen KOMPLETT neuen Rechner hole kann ich dort Windows 10 nicht installieren UND mein Windows 7 Key ist auch nicht mehr gültig oder wie?
Wenn Du Dir Dein Windows 7 als Betriebssystem gekauft hast, wird es weiterhin gültig sein. Wenn Du Dir in einem halben Jahr einen neuen Rechner holen solltest, dann kannst Du Dir doch einen mit Betriebssystem holen.
Ich bau mir meine PCs selbst zusammen und müsste somit das Betriebssystem wieder separat kaufen - also eher uninteressant für mich.
Aber gut zu wissen, dass Windows 7 weiterhin aktiv bleibt.

Um auch etwas zum eigentlichen Thema beizusteuern, finde ich die Bing-Suche stellenweise besser als die von Google. Bei einigen Suchbegriffen bekommt man wirklich nur "Müll" von G wohingegen Bing schon interessantere und vor allem lesenswertere Seiten hervorbringt.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 30.07.2015, 11:28 Bing wird wieder interessant

MT hat geschrieben:Ich bau mir meine PCs selbst zusammen
Dann tausche doch nur die Festplatte vorher aus.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 07.08.2015, 00:16 Bing wird wieder interessant

Macfan hat geschrieben:Toll! Das ist das erste Windows, bei dem ich nicht in kürzester Zeit anfange zu fluchen.
Nun habe ich seit heute Windows 10 und dann ging die Flucherei auch los. Wie kann man denn den Port 80 mit IIS vorbelegen, wo der Port doch vom Apache in Xampp gebraucht wird. Weiß jetzt gerade nicht, ob der auch noch einmal gebraucht wird, jetzt zumindest erst einmal deaktiviert, um den Apache starten zu können:
W3SVC
WWW-Publishingdienst

Stellt Webverbindungen und Webverwaltung mithilfe des Internetinformationsdienste-Managers zur Verfügung.
gurken hat geschrieben:Ich pers. finde die neue Suche in der Startleiste sehr gut umgesetzt und auch nützlich ABER nur Bing wird unterstützt.
Ja, ist nicht verkehrt, nun öffnet sich bei Benutzung der unteren Suche der Firefox mit Bing.

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag klausg » 07.08.2015, 12:14 Bing wird wieder interessant

[quote="Melegrian"]
Wie kann man denn den Port 80 mit IIS vorbelegen, wo der Port doch vom Apache in Xampp gebraucht wird.
[quote]

Woher soll auch Microsoft wissen, dass Du diesen Post für Xampp brauchst ? Böses Microsoft :)

Ich hab in meinem Büro beide Rechner gestern von Win 7 auf 10 uptodatet und hab gar nix zu fluchen :)

sebastian100
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag sebastian100 » 07.08.2015, 13:12 Bing wird wieder interessant

Melegrian hat geschrieben:
MT hat geschrieben:Ich bau mir meine PCs selbst zusammen
Dann tausche doch nur die Festplatte vorher aus.
Dann müsste er ja erst recht das Betriebssystem neu kaufen oder auf das alte zurücksetzen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 07.08.2015, 13:47 Bing wird wieder interessant

klausg hat geschrieben:Böses Microsoft :)
Genau, meine ich doch.
klausg hat geschrieben:Woher soll auch Microsoft wissen, dass Du diesen Post für Xampp brauchst ?
Ja, wie nur sollte Microsoft darauf kommen, dass es noch einige gibt, die mehr als drei Zeilen PHP-Code selber schreiben und ihre fertigen Seiten oder Anwendungen zuerst unter Localhost testen, auch nicht bei 1 und 1 einen Webspace mit IIS mieten, sondern ebendort einen mit Apache oder bei einen der vielen anderen Hoster, bei denen vorrangig der Apache läuft?

Gut, den IIS gab es schon unter FrontPage, doch da stoppte der noch mit dem Schließen des Programms und blockierte nicht in einer Art von Bereitschaftsmodus. Für Visual Studio kommt der wohl zum Einsatz, je nachdem, was man mit dem Studio entwickeln möchte. Da sollte es dann wohl eigentlich genügen, wenn der erst bei Bedarf gestartet wird. Vielleicht noch für das eine oder andere, mal schauen.

Mal abgesehen von PHP, ich gehe einfach mal davon aus, Du hast noch nie unter Localhost eine htaccess getestet? Sonst wüsstest Du eigentlich, dass es nicht unter IIS geht. Es gibt nur Krücken als Ersatz für eine htaccess und die wären dann wieder bei beinahe allen Hostern unbrauchbar. Doch wie sollte Microsoft auf so einen Gedanken kommen und den Port nicht für einen Server aus dem eigenen Haus blockieren, der sich nie so richtig durchsetzen konnte im Web? Jedenfalls im gewohnten Umfeld nicht, bei den wirklichen Top-Seiten soll die Verbreitung von IIS besser aussehen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... webserver/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge