registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bing wird wieder interessant

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 29.07.2015, 18:38 Bing wird wieder interessant

habt ihr schon mal in Win 10 reingeschnuppert?

Cortana der persönliche Assistent greift nur auf Bing zu, alles ist unter Win 10 auf die Bingsuche optimiert. Ich gehe stark davon aus, dass deshalb Win 10 kostenlos ist, je mehr Win 10 User desto mehr Werbeeinnahmen.

Ich mein wirklich alles ist auf Bing ausgelegt, 2 vorinstallierte Browser IE und Edge, jegliche Suchfunktion.
Ich pers. finde die neue Suche in der Startleiste sehr gut umgesetzt und auch nützlich ABER nur Bing wird unterstützt.

Win 10 ist meiner Meinung nach ein trojanisches Pferd für Bing. Es gibt zu Win 7 eigentlich keine brauchbaren Unterschiede, lediglich DX12 für Gamer ist interessant. Ansonsten sind die Hauptunterschiede in Features wo Bing eine besondere Rolle spielt.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sebastian100
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 25.07.2015, 14:30

Beitrag sebastian100 » 29.07.2015, 19:30 Bing wird wieder interessant

gurken hat geschrieben:habt ihr schon mal in Win 10 reingeschnuppert?

Cortana der persönliche Assistent greift nur auf Bing zu, alles ist unter Win 10 auf die Bingsuche optimiert. Ich gehe stark davon aus, dass deshalb Win 10 kostenlos ist, je mehr Win 10 User desto mehr Werbeeinnahmen.

Ich mein wirklich alles ist auf Bing ausgelegt, 2 vorinstallierte Browser IE und Edge, jegliche Suchfunktion.
Ich pers. finde die neue Suche in der Startleiste sehr gut umgesetzt und auch nützlich ABER nur Bing wird unterstützt.

Win 10 ist meiner Meinung nach ein trojanisches Pferd für Bing. Es gibt zu Win 7 eigentlich keine brauchbaren Unterschiede, lediglich DX12 für Gamer ist interessant. Ansonsten sind die Hauptunterschiede in Features wo Bing eine besondere Rolle spielt.
Bis Win10 von dem normalen User angenommen wird, dauert es wieder seine Zeit. Schon jetzt gibt es heftige Kritiken, was die Nähe der Browser zur Bing betrifft. Es wird sicherlich wieder knallen. Insgesamt ist Bing weiterhin auch keine ernst zunehmende Alternative.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 29.07.2015, 19:59 Bing wird wieder interessant

gurken hat geschrieben:habt ihr schon mal in Win 10 reingeschnuppert?
Hattest Du so eine Benachrichtigung für den Download erhalten?
Habe noch keine erhalten oder als Spam angesehen und gelöscht.

Ich denke Win 10 wird sich verbreiten, weil zwei Versionen überspringen, wo noch kostenlos dazu, da werden sich einige gemeldet haben.

sebastian100
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 25.07.2015, 14:30

Beitrag sebastian100 » 29.07.2015, 20:08 Bing wird wieder interessant

Melegrian hat geschrieben:
gurken hat geschrieben:habt ihr schon mal in Win 10 reingeschnuppert?
Hattest Du so eine Benachrichtigung für den Download erhalten?
Habe noch keine erhalten oder als Spam angesehen und gelöscht.

Ich denke Win 10 wird sich verbreiten, weil zwei Versionen überspringen, wo noch kostenlos dazu, da werden sich einige gemeldet haben.
Das Problem bei der kostenlose Version (als auch OEM) ist ja nur, das diese an der Hardware hängt. Wird die Hardware ausgetauscht, ist auch Windows 10 unbrauchbar.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 29.07.2015, 20:18 Bing wird wieder interessant

Du meinst es könnte ein Fehler sein?

Bisher habe ich ja nur immer das genommen, was bereits drauf war und bei mir ist noch Windows 7 auf dem Rechner. Habe aber eigentlich noch nie mehr als eine Version übersprungen, weil die Rechner dann auch am Ende nicht mehr wollten.

sebastian100
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 25.07.2015, 14:30

Beitrag sebastian100 » 29.07.2015, 20:22 Bing wird wieder interessant

Melegrian hat geschrieben:Du meinst es könnte ein Fehler sein?

Bisher habe ich ja nur immer das genommen, was bereits drauf war und bei mir ist noch Windows 7 auf dem Rechner. Habe aber eigentlich noch nie mehr als eine Version übersprungen, weil die Rechner dann auch am Ende nicht mehr wollten.
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte nur auf die Besonderheit bei der Gratis- und OEM Version hinweisen. Diese ist an den PC gebunden und kann nicht mehr auf einen anderen PC übertragen werden.

Was ich bisher von Windows 10 gesehen haben, ist gut. Aber die Erfahrung lehrt: Nie als erster ein neues Betriebssystem nutzen. Einfach zunächst warten, bis die Fehler und Schwachstellen beseitigt sind. Das dürfe bei Win 10 nicht lange dauern, da es nur wenige Neuheiten bei dieser Version gibt.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 29.07.2015, 20:33 Bing wird wieder interessant

Und ich bin mir nicht so richtig sicher, ob Win 10 dann mehr an Speicher oder so braucht. Nicht das der Rechner dann aus dem letzten Loch pfeift und zwei Wochen später ohnehin gegen einen neuen eingetauscht werden muss.

sebastian100
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 25.07.2015, 14:30

Beitrag sebastian100 » 29.07.2015, 20:35 Bing wird wieder interessant

Melegrian hat geschrieben:Und ich bin mir nicht so richtig sicher, ob Win 10 dann mehr an Speicher oder so braucht. Nicht das der Rechner dann aus dem letzten Loch pfeift und zwei Wochen später ohnehin gegen einen neuen eingetauscht werden muss.
Es gibt doch auch einen Test zum Prüfen ...

https://praxistipps.chip.de/funktionier ... raus_41500

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 29.07.2015, 20:44 Bing wird wieder interessant

Die Anforderungen sehen so aus, als hätte es keine Weiterentwicklung gegeben. Ist mir auch bei Amazon schon einmal aufgefallen, dass sich da in den letzten Jahren nicht mehr viel tat. Sonst hatte sich doch die Leistung und die Speichergrößen alle paar Jahre verdoppelt oder so.

sebastian100
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 25.07.2015, 14:30

Beitrag sebastian100 » 29.07.2015, 20:56 Bing wird wieder interessant

Melegrian hat geschrieben:Die Anforderungen sehen so aus, als hätte es keine Weiterentwicklung gegeben. Ist mir auch bei Amazon schon einmal aufgefallen, dass sich da in den letzten Jahren nicht mehr viel tat. Sonst hatte sich doch die Leistung und die Speichergrößen alle paar Jahre verdoppelt oder so.
4 GB solltest Du immer an Arbeitsspeicher, besser 8 GB haben. Bei den Angaben in den Artikel handelt es sich ja nur um die Mindestanforderungen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 29.07.2015, 21:01 Bing wird wieder interessant

Mein erster hatte 2 MB, mein jetziger 4GB, die 8 hebe ich mir für den nächsten auf.

Benutzeravatar
Macfan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2011, 21:23

Beitrag Macfan » 29.07.2015, 21:25 Bing wird wieder interessant

Moin Moin,

also als eingefleischter Apple-User, der heute Windows 10 auf ein Lenovo ThinkPad installiert hat, muß ich sagen: Toll! Das ist das erste Windows, bei dem ich nicht in kürzester Zeit anfange zu fluchen. Und offenbar hat Microsoft erstmals jemanden dran gesetzt, der auch ein bißchen was von Design versteht. Klar, ist natürlich kein OS X - aber trotzdem: Chapeau!

Und die Entwicklung mit Bing finde ich sehr interessant. Ich kann nur sagen: Go, Microsoft, go, go, go! Und das sage ich wirklich selten ;-) Aber der Suchmaschinenmarkt braucht dringend (!!!) mehr Wettbewerb, die "wir sind die Guten"-Zeiten von Google sind ja wohl schon lange vorbei. Bleibt nur zu hoffen, daß MS wegen der starken Bing-Integration nicht wieder eins zwischen die Hörner bekommt. Das hielte ich im übrigen auch für hochgradig unfair, denn jeder der großen Konzerne nutzt doch seine Marktmacht, um andere Produkte damit zu pushen.

Just my 2ct...

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 30.07.2015, 08:21 Bing wird wieder interessant

Win 10 ist super und in der Tat: Das mit der Suchfunktion über Cortana könnte echt was werden. Ich habe es seit gestern im Einsatz.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 30.07.2015, 09:17 Bing wird wieder interessant

Macfan hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß MS wegen der starken Bing-Integration nicht wieder eins zwischen die Hörner bekommt. Das hielte ich im übrigen auch für hochgradig unfair, denn jeder der großen Konzerne nutzt doch seine Marktmacht, um andere Produkte damit zu pushen.

Just my 2ct...
ich glaube das wird über lang oder kurz kommen, sodass Microsoft gezwungen wird zumindest bei der Textsuche über das Startmenü die Möglichkeit anzubieten auch Google einbinden zu können. War ja bei den Browsern auch so.

Nichts desto trotz wird Bing mit Win 10 enorm gestärkt und die Integration ist soweit ich das gesehen habe wirklich gelungen, sodass die Menschen auch tatsächlich drauf zugreifen werden.
Meiner Meinung nach kann das im SEO Bereich einiges verändern, die Leute googlen nicht mehr im klassischen Sinne, sondern bingen über die Startleiste da es einfach schneller geht.

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 10:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag MT » 30.07.2015, 10:54 Bing wird wieder interessant

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte nur auf die Besonderheit bei der Gratis- und OEM Version hinweisen. Diese ist an den PC gebunden und kann nicht mehr auf einen anderen PC übertragen werden.

Was ich bisher von Windows 10 gesehen haben, ist gut. Aber die Erfahrung lehrt: Nie als erster ein neues Betriebssystem nutzen. Einfach zunächst warten, bis die Fehler und Schwachstellen beseitigt sind. Das dürfe bei Win 10 nicht lange dauern, da es nur wenige Neuheiten bei dieser Version gibt.
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ich mir das jetzt aufn PC mache und en halbes Jahr später mir einen KOMPLETT neuen Rechner hole kann ich dort Windows 10 nicht installieren UND mein Windows 7 Key ist auch nicht mehr gültig oder wie?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge