registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verständnisfrage zu Weiterleitungen beim Relaunch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 22.07.2015, 11:04 Verständnisfrage zu Weiterleitungen beim Relaunch

Hallo,

ich arbeite derzeitig am Relaunch einer Website. Da nun ein anderes CMS benutzt wird, ändern sich auch die URLs ein wenig. Naja eigentlich bleiben sie hauptsächlich gleich, bloß dass die Seiten nun jeweils eine .html Endung bekommen.

Zum Beispiel wird aus domain.de/leistungen/ die URL domain.de/leistungen.html

Und das trifft auf etwa ein Dutzend Unterseiten zu.

Meine Frage ist nun, ob ich die Seiten per .htaccess weiterleiten sollte? Gibt es hierbei Nachteile?

Oder sollte ich die neuen Seiten umschreiben, sodass die .html Endung wegfällt?

Danke im Voraus.

Anzeige von: