Danke vorab!

Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
- tuts lesenBella_Chiara hat geschrieben:Hey zusammen. Ich arbeite seit knapp einem Monat für ein Internetportal, auf dem Unternehmen ihr Profil, Seminare und Pressemitteilungen einstellen können. Leider wird unsere Seite in Google nie gefunden, egal, was man sucht. Somit können auch die ganzen Firmen, die bei uns ihr Unternehmen einstellen nicht gefunden werden. Und das ist nicht sonderlich gut... . Ich bin relativ neu und komme nicht drum herum, mich mit dem Thema SEO zu befassen. Habt ihr mir vielleicht Tipps oder Ratschläge, wie ich da am besten einen Einstieg bekomme? Oder was ich machen könnte?
Danke vorab!
Das ist klar! Will ich ja auch gar nicht. Aber manche raten mir zu Büchern, andere sagen wieder, dass diese schon während dem Druck veraltet sind. Da Google die Faktoren dauernd ändert. Ich bin ja auch nicht faul oder will was vorgekaut haben. Dachte nur, dass vielleicht jemand ein paar Tipps oder Links hat (ich meine alle haben damit ja mal angefangen)pimpi hat geschrieben:Anfänger Tutorials lesen, sorry - aber die Arbeit wird dir hier keiner abnehmen
Ich war als Marketingassistentin eingestellt und eig für was anderes zuständig. Aber der SEO Spezialist ist für länger krank und der Chef meinte, ich solle mich da einarbeiten.hanneswobus hat geschrieben:wieso nimmst du eigentlich einen job an, ohne die grundlagen (=>seo) zu kennen?
mh. ich verstehe, die allgemeinen "basics" findest du ja hier in romanartiger ausfuehrung. ich moechte dir allerdings einen weiteren tipp geben: deinem beruf unterstelle ich bspw. umfangreichstes wissen rund um dinge wie "marktanalysen" oder "zielgruppenansprachen": vielleicht kannst du hierueber konkrete strategien fuer deinen chef entwickeln?Bella_Chiara hat geschrieben:Ich war als Marketingassistentin eingestellt und eig für was anderes zuständig. Aber der SEO Spezialist ist für länger krank und der Chef meinte, ich solle mich da einarbeiten.hanneswobus hat geschrieben:wieso nimmst du eigentlich einen job an, ohne die grundlagen (=>seo) zu kennen?
Ist ja allgemein auch nie verkehrt sowas zu wissen
Daher: https://www.google.at/intl/de/webmasters/Bella_Chiara hat geschrieben:Da Google die Faktoren dauernd ändert.
Ein Portal, welches sich an Unternehmen richtet, selbst aber nicht zu finden ist, obwohl ein SEO Spezialist zumindest anfänglich mitwirkte?Bella_Chiara hat geschrieben:Ich arbeite seit knapp einem Monat für ein Internetportal, auf dem Unternehmen ihr Profil, Seminare und Pressemitteilungen einstellen können. Leider wird unsere Seite in Google nie gefunden, egal, was man sucht.
Suche Dir ganz dringend einen neuen Job. Jetzt, sofort!Bella_Chiara hat geschrieben:Ich war als Marketingassistentin eingestellt und eig für was anderes zuständig. Aber der SEO Spezialist ist für länger krank und der Chef meinte, ich solle mich da einarbeiten.hanneswobus hat geschrieben:wieso nimmst du eigentlich einen job an, ohne die grundlagen (=>seo) zu kennen?
Klar, Wissen aneignen ist nie verkehrt. Eine andere Sache ist aber, ohne Wissen Arbeiten auszuführen, für die das Wissen Grundlage ist.Bella_Chiara hat geschrieben:Ist ja allgemein auch nie verkehrt sowas zu wissen
Wenn ein Chef so ignorant ist, jemand ohne jede Ahnung an die Firmenwebseite ranzulassen, dann kann man als Angestellter nur noch schleunigstens das Weite suchen. Mindestens in aller Ruhe neu woanders bewerben könnte sich die TE ja mal...hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde der guten TE nicht unbedingt zu einem jobwechsel raten
Ich würde den Chef zu allen Maßnahmen schriftlich zustimmen lassen. Also z.B. per Email schreiben: "Ich würde gern einen Doorwaypage- Generator kaufen und anwenden, weil ich in einem Artikel aus 2004 gelesen habe, dass das echt Besucher auf die Seite bringt. Sind Sie einverstanden?"hanneswobus hat geschrieben:jedoch wuerde ich mich an ihrer stelle ganz klar bzgl. eventueller fehler absichern ... ^^
pimpi hat geschrieben:Anfänger Tutorials lesen, sorry - aber die Arbeit wird dir hier keiner abnehmen