registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO/SEM-Strategie

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 21.07.2015, 15:37 SEO/SEM-Strategie

hanneswobus hat geschrieben: mach mal :-)
ja sieht ganz danach aus. nach meiner recherche nach brauchen die artikelseiten nicht wirklich viel content.

was arbeit macht sind die ganzen marken bzw. modellserien einzufügen jedoch auch hier braucht man nicht wirklich viel content.

bei dem thema könnte man sogar mit einem vergleichscipt arbeiten.
muss nur richtig aufgebaut werden.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Temmer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2015, 23:20

Beitrag Temmer » 21.07.2015, 15:43 SEO/SEM-Strategie

Das Problem bei den Produkten dürfte die schiere Anzahl sein. Bei den Druckerpatronen und Tonern ist man schnell im mittleren, vierstelligen Bereich. Bei der Diskussion hier habe ich auch ehrlichgesagt schon ein wenig den Faden verloren.

Marken/Modellserien können über unsere Datenbank abgehandelt werden. Diese ist schon vorhanden und für diesen Shop natürlich weitergeverwendet werden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.07.2015, 15:43 SEO/SEM-Strategie

Lyk hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben: mach mal :-)
ja sieht ganz danach aus. nach meiner recherche nach brauchen die artikelseiten nicht wirklich viel content.

was arbeit macht sind die ganzen marken bzw. modellserien einzufügen jedoch auch hier braucht man nicht wirklich viel content.

bei dem thema könnte man sogar mit einem vergleichscipt arbeiten.
muss nur richtig aufgebaut werden.
mh. also ich habe vorhin auch ein paar interessante u. gut frequentierte hashtags in den socials gefunden. eigentlich muesste man diese nur mit den produkten abgleichen u. die strategien daraus entwickeln u. anwenden. hach.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 21.07.2015, 15:55 SEO/SEM-Strategie

Temmer hat geschrieben:Das Problem bei den Produkten dürfte die schiere Anzahl sein. Bei den Druckerpatronen und Tonern ist man schnell im mittleren, vierstelligen Bereich.
ne die wiederholen sich meistens. reicht, wenn man sie nur in mehreren kategorien einsortiert.

die arbeit steckt bei den verschiedenen "serien"

schau mal hier:
https://www.tintenmarkt.de/Druckerpatronen/Canon/
https://www.tonerpartner.de/brother/
Temmer hat geschrieben: Marken/Modellserien können über unsere Datenbank abgehandelt werden. Diese ist schon vorhanden und für diesen Shop natürlich weitergeverwendet werden.
ich brauch eure datenbank nicht sondern derjenige, der eure webseite aufbaut^^

Temmer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2015, 23:20

Beitrag Temmer » 21.07.2015, 16:02 SEO/SEM-Strategie

Lyk hat geschrieben:
schau mal hier:
https://www.tintenmarkt.de/Druckerpatronen/Canon/
Die sortieren die Serien nach den zugehörigen Druckern - die Druckermodelle gehen in die zehntausenden.

Trotzdem habe ich etwas den Faden verloren ;-)

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 21.07.2015, 16:07 SEO/SEM-Strategie

Temmer hat geschrieben: die Druckermodelle gehen in die zehntausenden.
das ist die sortierung die man braucht um da oben mit zu spielen ;)
Temmer hat geschrieben:
Trotzdem habe ich etwas den Faden verloren ;-)
lies alles bis zu meinem ersten posting. ab da hat sich das thema ein wenig geändert^^

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 21.07.2015, 16:08 SEO/SEM-Strategie

Temmer hat geschrieben:
Die sortieren die Serien nach den zugehörigen Druckern - die Druckermodelle gehen in die zehntausenden.
eben ... u. man "darf" schon eine etwas kreativere schiene fahren, um eine solche masse an modellen _sichtbar_ zu machen. ich nenne das "fokus auf die produkte setzen" u. hierauf solltest du wert legen, wenn du _wirklich_ die arbeiten gegen summe xyz auslagern willst.

Antworten