Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Gerade hier liegt ja das Problem - der Shop wird komplett neu sein und kann dementsprechend keinen "Ruf" haben. Und dann bleibt nunmal nur der Preis. Anlaufverluste schön und gut, aber normalerweise gewöhnt sich dann jeder an einen hohen Preis und ist erzürnt wenn dieser in Zukunft mal gesenkt wird. Zumal man ja auch nur die Leute angelt, die nur auf den Preis achten und dementsprechend einem auch sehr schnell wieder den Rücken kehren, wenn es ein besseres Angebot gibt.hanneswobus hat geschrieben:"
- wie schnell zahlst du denn die gelder aus?
- welche reputation besitzt du und / oder deine produkte im www?
- ranken deine produkte denn schoen auf seite eins?
- existieren ggf. bewertungen zu deinen produkten?
- bist du in den sozialen medien aktiv?
und da die preise bei diesem shop hoch sein werden, gehts meiner meinung nach nur darum, mit dem shop gefunden zu werden.Temmer hat geschrieben: Gerade hier liegt ja das Problem - der Shop wird komplett neu sein und kann dementsprechend keinen "Ruf" haben. Und dann bleibt nunmal nur der Preis.
naja temmer,Temmer hat geschrieben: Gerade hier liegt ja das Problem - der Shop wird komplett neu sein und kann dementsprechend keinen "Ruf" haben. Und dann bleibt nunmal nur der Preis. Anlaufverluste schön und gut, aber normalerweise gewöhnt sich dann jeder an einen hohen Preis und ist erzürnt wenn dieser in Zukunft mal gesenkt wird. Zumal man ja auch nur die Leute angelt, die nur auf den Preis achten und dementsprechend einem auch sehr schnell wieder den Rücken kehren, wenn es ein besseres Angebot gibt.
Beim Finden guter Leute ist meine Angst an einen guten Verkäufer zu geraten, der sein eigentliches Fach aber nicht beherrscht - diese Unfähigkeit aber sehr gut verstecken kann.
*unterschreib*, aber seo zzgl. socials mit starkem fokus auf die produkte. affiliatemarketing nur als ergaenzung.Lyk hat geschrieben:
und da die preise bei diesem shop hoch sein werden, gehts meiner meinung nach nur darum, mit dem shop gefunden zu werden.
ich würde an eurer stelle bei dem shop nur auf seo setzen, kein sem, kein preissuchmaschinenmarketing, affiliatemarketing oder jegliches, wo zusätzlich kosten verursacht werden.
Da gibt es keine pauschal Antwort, leider weiß man das wirklich immer erst später, bzw. in der Zusammenarbeit. Du kannst auch erstmal eine Agentur nehmen und dann auf einen Inhouse umstellen. Bei einer guten Agentur wirst du ja auch schon einige Dinge mitnehmen können..Temmer hat geschrieben:
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Du meinst ich könnte das Problem zu roßen Teilen darauf reduzieren, gute Leute zu finden (intern oder extern)? Dann komm ich wieder auf mein Ursprungsproblem zurück: Wie findet man die ohne selbst große Ahnung von der Materie zu haben? Für uns ist der Shop Neuland und der Ansatz muss sich erst noch beweisen. Es gibt kein Benchmark und zwei Jahre Geld reinbuttern und ggf. auf das falsche Pferd zu setzen wäre natürlich auch unschön.
ja.... jedoch kommt das mit guten rankings auch von ganz allein.hanneswobus hat geschrieben: *unterschreib*, aber seo zzgl. socials mit starkem fokus auf die produkte. affiliatemarketing nur als ergaenzung.
mh hmpf. bei dem o.g. bereich waere ich das aeusserst skeptisch bzw. ich habe da noch nix gesehen, wo dann das socialblahblah quasi vollautomatisiert nach den rankings von voellig fremden u. bezogen auf gef. 2/3 aller produkte (mindestens!) angeleiert wirdLyk hat geschrieben: ja.... jedoch kommt das mit guten rankings auch von ganz allein.
die frage ist doch, ob das überhaupt was bringt bei dem thema^^hanneswobus hat geschrieben:
mh hmpf. bei dem o.g. bereich waere ich das aeusserst skeptisch bzw. ich habe da noch nix gesehen, wo dann das socialblahblah quasi vollautomatisiert nach den rankings von voellig fremden u. bezogen auf gef. 2/3 aller produkte (mindestens!) angeleiert wird
mh. interessante frage, also zumindest wird das thema durchaus bei gplus u. twitter bequatscht. einen gewissen anknuepfungspunkt haette man da durchaus. so richtig (!) sicher bin ich mir allerdings da auch nicht u. ggf. ziehe ich da mal ein experiment mit irgendeinem affiliatekatalog durch. ^^Lyk hat geschrieben: die frage ist doch, ob das überhaupt was bringt bei dem thema^^
deswegen würde ich auch da keine große zeit und geld investieren, sondern erstmal schauen, dass der shop rankt.
ich glaub, ich bau da ne webseite für.hanneswobus hat geschrieben: u. ggf. ziehe ich da mal ein experiment mit irgendeinem affiliatekatalog durch. ^^
mach malLyk hat geschrieben:ich glaub, ich bau da ne webseite für.hanneswobus hat geschrieben: u. ggf. ziehe ich da mal ein experiment mit irgendeinem affiliatekatalog durch. ^^
fürs keyword "druckerpatronen" ist noch ne keyworddomain frei.
und bei 49000 suchanfragen bin ich an einer grenze, wo meine hand anfängt zu kribbeln^^