registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Monetarisierungsproblem: AdSense als Lösung?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Bloggeristo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2015, 20:24

Beitrag Bloggeristo » 13.07.2015, 20:47 Monetarisierungsproblem: AdSense als Lösung?

Hallo allerseits,

ich möchte diesen Post für zweierlei Dinge verwenden: Eine kurze Vorstellung sowie mein Anliegen an euch Experten stellen.

Vorsichtig gesagt komme ich selbst aus dem SEO-Bereich, durfte während des Studiums einige Seminare zu der Thematik besuchen
und habe anschließend zwei Jahre bei einem großen deutschen Unternehmen inhouse als Werkstudi im SEO-Bereich gearbeitet.

Während dieser Zeit entstand ein kleines Blogprojekt von mir, was mir sehr am Herzen liegt und kein reiner SEO-Blog ist:
Das Ganze hatte ich mir damals wie ein mit viel Herzblut erstelltes Informationsportal vorgestellt, wo sich Leute ernsthaft informieren können - und das wurde es soweit ich das beurteilen kann auch : )
Ich habe jahrelang diverse (Fach-)Literatur zu meinem Gebiet verschlungen, in einzelne Blogartikel daraufhin teils +10 Stunden Arbeit investiert und wirklich Spaß daran gehabt,
mich weiterzubilden und meine Ideen & Gedanken in Schriftform zu fassen!
Mein Projekt hat in soweit Früchte getragen, dass ich heute ein paar brauchbare rankings vorweisen kann und derzeit gut 60.000 User monatlich erreiche ohne größere Schwankungen.
Hier gibt es sicherlich Leute, für die das peanuts ist, aber für mich und mein erstes Projekt bin ich bis dato mehr als zufrieden. Mit fast allem.

Mein Problem ist derzeit die Monetarisierung.
Da ich wie gesagt aus dem klassischen SEO-Bereich komme und mit AdWords, AdSense etc. kaum bis keine Erfahrung habe, hatte ich lange Zeit etwas Probleme mich dem Thema zu nähern.
Ich habe bis heute einiges ausprobiert, von Affiliate-Programme über CPL-basierte Verfahren...aber so wirklich funktioniert hat bisher nichts.
Hosen runter: Ich verdiene mit meinem Blog vllt. 30€ im Monat. Wenns hoch kommt :oops:

So gerne ich meinen Blog pflege - ich arbeite nach meinem Studium nun in Vollzeit und habe immer weniger Zeit für mein Baby, dass mir eigentlich so am Herzen liegt.
Ich nehme die Recherche und die Schreibarbeit, selbst das Linkbuilding nicht als Arbeitszeit wahr, aber wenn am Ende "so gar nichts" bei rum kommt, demotiviert mich das etwas.
Man hat nunmal auch deutlich weniger Freizeit als früher als Student und im Gegenzug gibts ne Wagenladung mehr Verpflichtungen.

Deshalb wollte ich mich einmal an erfahrene Leute wenden und hier Rat suchen.
Bevor ich meine derzeitigen Werbepartner verprelle, wollte ich folgendes erfragen:
Ist bei meinem derzeitigen Stand mit AdSense eine lukrativere Vergütungssituation realitisch?

Ich würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen!!

Anzeige von: