registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gozilla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Gozilla » 07.05.2015, 12:15 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Hab mit nem Duplicate Content checker meine Seite https://www.heimarbeit-testsieger.com überprüfen lassen und er zeigt mir 71 % duplicate content. Warum zeigt er mir das an? Auf meiner Seite ist eigentlich 100 % einzigartiger Content. Jeder Text wurde eigenhändig erstellt.

Als Baukasten benutze ich den Strato Homepage-Baukasten PRO. Vielleicht ist das das Problem?

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gozilla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Gozilla » 07.05.2015, 13:35 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Habe grad selber etwas rausgefunden. Er zeigt mir vor allem Duplicate Content an bei den Seiten, wo man auf der Hauptseite auf das Bild klickt. Wenn man nämlich auf die Bildchen klickt, wird die Seite zusätzlich mit einer Endung /index.php/ versehen.

Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Shady » 07.05.2015, 14:26 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Sowas lässt sich glaube gut mit dem canonical lösen. Welchen checker hast du denn verwendet ?

Gozilla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Gozilla » 07.05.2015, 14:51 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Shady hat geschrieben:Sowas lässt sich glaube gut mit dem canonical lösen. Welchen checker hast du denn verwendet ?

Ich hab den siteliner.com Checker verwendet.

Ja, ich bin grad dabei die canonicals einzubauen. Hab nach dem Einbau wieder den Checker gestartet, aber keine Veränderung.

Vielleicht dauert es ne Weile, bis die Änderungen wirksam werden.

Hab auch das Problem, dass ich bei diesem Baukasten die canonicals zwar oben eingeben kann in den Head-Quelltext (ist extra ein Feld dafür in dem Baukasten), aber dieser Head-Text bezieht sich dann auf alle Seiten.

Alle Canonical-Tags tauchen dann wahrscheinlich auf allen Seiten auf. Wer weiß ob das nicht schädlich ist.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag mwitte » 07.05.2015, 15:40 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Das ist Duplicate Content.
Die Seiten gibt es 2 mal
301 redirect hilft

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gozilla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Gozilla » 08.05.2015, 14:57 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Ich hab jetzt alle Canonical Tags erstellt. Müsste ich das sofort sehen, dass der Duplicate Content weg ist oder wie lange dauert es bist die neuen Änderungen aktiv sind?

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 08.06.2015, 07:57 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

Gozilla hat geschrieben:... meine Seite https://www.heimarbeit-testsieger.com

Als Baukasten benutze ich den Strato Homepage-Baukasten PRO. Vielleicht ist das das Problem?
Au weia! Der Strato baukasten duerfte noch dein kleinstes problem sein.
"Seriös Geld verdienen" im seitentitel, und dann ueberall comic-sans verwenden als willst den kindergeburtstag eines 5-jaehrigen ankuendigen. Hast du die erlaubniss von "ausgezeichnet.org", dass du deren logo verwenden darfst oder hast du das einfach so geklaut?
Dann noch ueberschriften als bilder eingebunden statt sie korrekt mit css zu formatieren. Durchgehend furchtbare farbwahl, keinerlei design-conventions fuer webseiten eingehalten, seite mit 08/15 stockfotos vollgepflastert.

Ich habe noch nie eiene gute baukastenloesung von solchen anbietern wie strato oder anderen hostern gesehen; die produzieren alle schlechten und aufgeblaehten code der dann eben probleme wie bei dir erzeugt.
Installiere dir wordpress, gib 30 euro fuer ein vernuenftiges theme aus.

Ansonsten: such dir ein webseitenthema mit welchem du dich auch auskennst. "Reich werden mit affiliate" duerfte wohl schon seit 15 jahren durch sein; und die die damit heute noch das grosse geld machen haben ganz sicher ein paar jahre mehr erfahrung, mehr manpower und bestehende netzwerke (entweder links, oder beziehungen zu anderen grossen webmastern) um in dem bereich noch was zu reissen.
Die mutti die damit von zu hause vom sofa aus 1000 euro/monat nebenverdienst einfaehrt gibts nicht, schon gar nicht ohne dass sie zuerst viel(!) geld und zeit in das projekt investiert und ein paar monate lang eben keinen gewinn macht.

Gozilla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Gozilla » 08.06.2015, 16:40 Duplicate Content Checker zeigt 71 % duplicate content

nerd hat geschrieben: eines 5-jaehrigen ankuendigen.
- Dann noch ueberschriften als bilder eingebunden statt sie korrekt mit css zu formatieren.
- Durchgehend furchtbare farbwahl, keinerlei design-conventions fuer webseiten eingehalten
- und dann ueberall comic-sans verwenden als willst den kindergeburtstag

Danke für deine Hilfe. Was meinst du denn mit diesen beiden Aussagen?

Auf der Hauptseite ist doch zu jedem Artikel eine Überschrift und jeweils dann ein Bild dazu. Dort ist doch kein Bild als Überschrift. Oder was meinst du?

Design-Conventions, was meinst du damit?

Seit wann ist denn Comic Sans ne schlimme Schrift? Es ist eine lustige Schrift. Mir gefällt sie. :scatter:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge