Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
mh. in diesem forum findet man viele VIELE romane zu diesen oder jenen metriken, lies dich da ein u. nehme das in dein konzept auf.Xethon hat geschrieben:Eine Vorgehnsweise für den genauen Analyseprozess verlange ich ja auch gar nicht, sondern ich möchte nur wissen, welche Kennzahlen wichtig für eine Wettbewerbsanalyse sind. Die sind doch kein Geheimnis.
Ein Beispiel wäre z.B. die Page- und Domainauthority, von denen ich weiß, dass sie wichtige Kennzahlen sind.
Kennt ihr weitere?
Es hat je nach Bereich kaum etwas mit einer Wettbewerbsanalyse zu tun, wenn Du keine 0815 Seite machst, sondern eher mit Google. Ein Platz 4 bis 10 lohnt sich nicht, wenn die Ergebnisse außerhalb des sichtbaren Bereiches eingeblendet werden. Was aber nicht bedeuten soll, dass man die deshalb nicht anlegen sollte. Du kannst nicht davon ausgehen, dass von 100 angelegten Seiten 98 in die Top 10 kommen.Xethon hat geschrieben:Nur an der Wettbewerbsanalyse scheitert es bei mir, weil ich nicht weiß, ob es sich lohnt dafür eine Seite zum Bewerben anzulegen, wenn man es damit nicht unter die Top 10 in Google schafft.