registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Wettbewerbsanalyse für Nischenprodukte

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Xethon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Xethon » 26.05.2015, 13:52 Wettbewerbsanalyse für Nischenprodukte

Eine Vorgehnsweise für den genauen Analyseprozess verlange ich ja auch gar nicht, sondern ich möchte nur wissen, welche Kennzahlen wichtig für eine Wettbewerbsanalyse sind. Die sind doch kein Geheimnis.

Ein Beispiel wäre z.B. die Page- und Domainauthority, von denen ich weiß, dass sie wichtige Kennzahlen sind.
Kennt ihr weitere?

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 26.05.2015, 14:10 Wettbewerbsanalyse für Nischenprodukte

Xethon hat geschrieben:Eine Vorgehnsweise für den genauen Analyseprozess verlange ich ja auch gar nicht, sondern ich möchte nur wissen, welche Kennzahlen wichtig für eine Wettbewerbsanalyse sind. Die sind doch kein Geheimnis.

Ein Beispiel wäre z.B. die Page- und Domainauthority, von denen ich weiß, dass sie wichtige Kennzahlen sind.
Kennt ihr weitere?
mh. in diesem forum findet man viele VIELE romane zu diesen oder jenen metriken, lies dich da ein u. nehme das in dein konzept auf.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Melegrian » 26.05.2015, 14:52 Wettbewerbsanalyse für Nischenprodukte

Ich denke, Du hast irgendwelche Vorstellungen, die vor 10 Jahren noch funktioniert hätten, jedoch kaum noch heute. Weiterhin denke ich, in dem was man beginnen möchte, sollten mehr Kenntnisse vorhanden sein. Wie kann ich denn nach Nischenprodukten suchen, um diese zu vermarkten, wenn ich weder von den Produkten, noch von deren Vermarktung, nicht einmal von der Suche danach richtig Ahnung habe?
Beispiel:
Xethon hat geschrieben:Nur an der Wettbewerbsanalyse scheitert es bei mir, weil ich nicht weiß, ob es sich lohnt dafür eine Seite zum Bewerben anzulegen, wenn man es damit nicht unter die Top 10 in Google schafft.
Es hat je nach Bereich kaum etwas mit einer Wettbewerbsanalyse zu tun, wenn Du keine 0815 Seite machst, sondern eher mit Google. Ein Platz 4 bis 10 lohnt sich nicht, wenn die Ergebnisse außerhalb des sichtbaren Bereiches eingeblendet werden. Was aber nicht bedeuten soll, dass man die deshalb nicht anlegen sollte. Du kannst nicht davon ausgehen, dass von 100 angelegten Seiten 98 in die Top 10 kommen.
Oder anders, man fertigt jede einzelne Seite so, dass die eigentlich den ersten Platz verdient hätte und freut sich dann, wenn es jede 10. Seite bis zum sichtbaren Bereich schafft, wenn danach mehr als dreimal im Monat gesucht wird.

Gut die Ansichten werden hier etwas auseinander gehen und einige werden wesentlich andere Ergebnisse vorzuweisen haben. Ob Nische oder nicht, Du musst besser als der Rest sein, um etwas zu erreichen, zum Beispiel in dem Du die Produkte eingehender beschreibst. Wo werden die gefertigt, wie werden die gefertigt, wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus, welche Gütesiegel und was weiß ich, was es da noch alles gibt.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten