registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Local Seo - aber wie?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Heineken84
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2015, 14:52

Beitrag Heineken84 » 29.04.2015, 15:04 Local Seo - aber wie?

Hallo und vorweg: Sorry für den langen Text, aber die Suche brachte mich nicht wirklich weiter und nach einigem Lesen beschloss ich mich zu fragen, da ich denke, dass eine kompetente Antwort kommt.

Ich bin Anfänger und der gesamte Bereich um Local SEO interessiert mich sehr. Nun möchte ich anfangen damit Geld zu verdienen. Keine sechsstelligen Beträge, aber ein nettes Zusatzeinkommen.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten die Sache angehe? Ein Unternehmen im Vorfeld ohne Referenzen zu überzeugen, dass ich es an die erste Stelle in den SERPs bekomme halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Damit fällt die Möglichkeit schonmal weg.

2. In Vorleistung gehen und eine eigene Internetseite aufbauen. Also sagen wir mal: Ich möchte für Maurer Hamburg ranken. Dann setze ich mir eine Seite auf (www.maurer-hamburg.de) baue diese auf und wenn Sie auf Platz 1 rankt vermiete ich sie an einen richtigen Maurer in Hamburg.

-> mein Problem? Ich komme mit meiner Seite ja nicht ins Local 7 Pack, da es "mein" Unternehmen ja nicht gibt. Aber gerade diese SERP Ergebnisse sind ja die, die ein lokales Unternehmen angehen möchte.

3. In Vorleistung gehen und eine eigene Internetseite aufbauen. unterscheidet sich jetzt nicht von Möglichkeit 2. Allerdings nach dem Aufbau nicht vermieten sondern Leads verkaufen?

-> Kennt ihr gute Telefon Tracking Anbieter in Deutschland?

Ich habe in diesem Thread zwar nur 2 Fragen gestellt, aber ich betrachte dies eher als Infothread und würde gern wissen, ob jemand sein Wissen ein Stück weit teilen könnte. Die ideale Lösung wird es nicht geben aber vielleicht eine, mit der man ohne Probleme arbeiten kann.

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für meine "Frage" und würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

Anzeige von: