registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit .htaccess

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 19:23

Beitrag HomerX » 11.06.2016, 17:49 Problem mit .htaccess

Hallo,

ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten. Das Projekt soll natürlich für Google optimiert sein. Deshalb möchte ich z.B. auch Duplicate Content vermeiden.

Ich versuche das ganze mit Hilfe einer .htaccess-Datei umzusetzen.

Beim Aufruf meiner Seite soll die URL immer so aussehen:
https://www.domain.de/thema-xy/

Wenn der User nur domain.de/thema-xy/ im Browser eingibt, dann soll er auf die Version mit www weitergeleitet werden.

Zudem soll der User immer auf die https:// Variante weitergeleitet werden, wenn er nur http:// eingibt.


Ich habe versucht das ganze so umzusetzen:

Code: Alles auswählen

# www. erzwingen
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [R=301,L]


# SSL erzwingen
RewriteCond %{HTTPS} !on
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Leider funktioniert das ganze aber nicht. Könnt ihr mir erklären wie man das richtig und SEO-freundlich umsetzen kann?


Vielen Dank,
MfG HomerX

Anzeige von: