registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verringerung der Absprungrate

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
blogmaster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2014, 15:49

Beitrag blogmaster » 11.04.2015, 08:54 Verringerung der Absprungrate

Liebes Forum,

Ich habe auf meinem Blog Seiten, wo die Absprungrate sehr stark variiert – es gibt Seiten, wo sehr guter Content steht, jedoch die Absprungrate interessanterweise sehr hoch ist. Also wird es wohl so sein, dass die Absprungrate nicht alleine vom guten Content abhängen wird. Ich tu mir da auch mit der Länge des Textes schwer, weil ich mir denke, dass kein Mensch einen überlangen Text lesen wird, da klickt er wohl früher weg.
Einerseits will man ja gut informiert werden und andererseits, soll es heute schnell gehen, also am besten mit wenig Text und vielen Bildern. Die Printmedien machen ja auch nichts anderes – ein großes Bild und etwas Text darunter.
Nur, ist das die Lösung die Absprungrate zu verringern? Ein Bilderbuch?
Ich stelle daher mal die Frage in den Raum, welche Erfahrungen ihr mit der Absprungrate gemacht habt? Was macht Sinn und was macht weniger Sinn? …

Anzeige von: