Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Und wer waehrend der werbung aufs klo geht ist sowieso ein raubkopierer, moerder oder schlimmeres!G.I. Seo hat geschrieben:Ich hab mir gerade überlegt, ob Adblocker überhaupt legal sind, denn ich finde, es ist wie schwarz Fernsehen. Der Besucher greift ohne Gegenleistung (hier Werbung ansehen) Informationen ab.
Ohje, da hat wohl jemand das internet nicht verstanden! Wenn adblock "illegal" und aus dem google play store entfernt wird, dann werden wohl ein paar hundert entwickler in ihrere freizeit fuer den eigenbedarf ihre eigenen adblocker schreiben und diese fuer jeden zugaenglich im google play store oder der mozilla add-on db zum downoad bereitstellen.G.I. Seo hat geschrieben: Adblockplus beschäftigt zur Zeit die Gerichte, aber eher auf Grund der Möglichkeit Werbung vom Adblock-Plus-Team persönlich freischalten zu lassen (aceptable ads), sofern eine Webseite entsprechende Bedingungen erfüllt. Ein Verbot dieser Funktion kann dazu führen, dass das Konzept von Adblockern nicht mehr finanziert werden kann, weil es als Haupteinnahmequelle dient, denn trafficstarke Webseiten müssen für die Freischaltung bezahlen.
https://business.chip.de/news/Adblock-P ... 01528.html
Internet ist eher mit Printmedien vergleichbar, da ist Werbung drauf, ob der Leser will oder nicht. Wer während der TV-Werbung wegläuft, lässt den Kanal ja trotzdem laufen und die Einschaltquote bleibt, das ist eben der Nachteil von TV inkl. Streuverlust. Wobei ja mittlerweile eh in fast jedem Film mit Produktplatzierung Geld verdient wird.Und wer waehrend der werbung aufs klo geht ist sowieso ein raubkopierer, moerder oder schlimmeres!
Wer weiß vielleicht kommt das noch. Merkel: "Internet ist für uns Neuland"Hast du ein GRUNDRECHT darauf dass ich mir deine werbung ansehe?
Was ist wenn deine werbung in einem format vorliegt was mein browser auf dem handy (paar jahre alt) mangels plugin sowieso nicht anzeigen kann (flash, animiertes gif, video)?
Hast du ueberhaupt einen anspruch darauf, dass deine webseite kostendeckend arbeitet?
Wie sieht dein Plan B aus, wenn dir dein werbevermarkter ab morgen nur noch 50% der ueblichen provision zahlt, bei gleichbleibender besucherzahl?
Geh mal in die innenstadt und rede mit den haendlern da wie sich ihre umsaetze in den letzten 10 jahren so entwickelt haben, oder zaehle mal nach wie viele laeden da leer stehen. Wieso sollte es gerade deiner webseite besser gehen?
Also ich nicht. Aber ein Versuch war es wert. So wie der 10. Friseurladen in einer Stadt sein Glück versucht und irgendwann wieder dicht macht.Irgendwie scheinen alle webmaster hier zu glauben, einen anspruch auf erfolg zu haben, selbst wenn sie mit ihrer idee 15-20 jahre zu spaet im internet ankommen...
Das glaube ich eben nicht, das wurde bereits auch schon von großen Medienhäusern vergeblich versucht. Die meisten wollen alles so günstig wie möglich, am liebsten umsonst und somit lassen sich eben Inhalte nur über Werbung finanzieren. Aber wenn nicht mehr mal das geduldet wird, dann sollten wir den Zahlungsverkehr ins Tauschgeschäft umwandeln. "Ich streiche Dir den Zaun, wenn Du mir die Reifen wechselst". Da hätte ich kein Problem damit, aber das lässt sich nicht überall realisieren.Wenn deine informationen wirklich so einmalig, hilfreich, originell, aktuell und wertvoll sind wie du meinst, dann werden die leute schon einen fairen preis dafuer bezahlen.
Ja, ein Verbot lässt sich immer umgehen, aber das wird vielen irgendwann zu kompliziert und man nimmt es dann hin. Mir ist es sogar schon zu blöd zu schauen wie ich auf amerikanischen Seiten Filme anschauen kann. Da kommt doch immer so eine Meldung, dass es in meinem Land nicht verfügbar ist, genauso wie auf youtube die Gema randaliert.Ohje, da hat wohl jemand das internet nicht verstanden! Wenn adblock "illegal" und aus dem google play store entfernt wird, dann werden wohl ein paar hundert entwickler in ihrere freizeit fuer den eigenbedarf ihre eigenen adblocker schreiben und diese fuer jeden zugaenglich im google play store oder der mozilla add-on db zum downoad bereitstellen.
Und da juckt es den entwickler in sibirien nicht, ob sein Addon moeglicherweise in deutschland illegal ist, und solange seine userbase keine kritische masse hat wird er auch keine whitelist fuer zahlende werbekunden einbauen.
Der war gut.Und wer waehrend der werbung aufs klo geht ist sowieso ein raubkopierer, moerder oder schlimmeres!
Wir haben zwar Meinungsfreiheit, aber keine GG-Freiheit.Ist wie im Bundestag hier, jeder hat ne andere Meinung und will Recht haben