registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Länderdomains in Unterverzeichnisse umwandeln

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Stefan1976
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2015, 11:27

Beitrag Stefan1976 » 11.03.2015, 12:01 Länderdomains in Unterverzeichnisse umwandeln

Hallo ABAKUS community!

Vor ab weil es mein erster Beitrag ist kurz was zu meiner Person:
Ich heiße Stefan, wohne in Bad Oeynhausen und komme eigentlich als Grafiker aus der Werbung. Seit 7 Jahren arbeite ich aber im Marketing und kümmere mich vorrangig um die Internetbelange meines Arbeitgebers.

Nun zu meiner Frage:
Ich bereite derzeit einen Relaunch unserer Seite vor da sie technisch überholt ist und auch ein neues Design und Inhalte bekommt. Damals hatte ich für jede Sprache die wir anbieten eine extra Domain oder Subdomain angelegt.

firma.de
firma.com
fr.firma.com
etc.

Jetzt ist meine Überlegung das zu ändern und die Sprachen in Unterverzeichnisse zu legen in meiner Hauptdomain und die alten Domains auf die Ordner Umzuleiten.

firma.de
firma.de/en/
firma.de/fr/
etc.

Ich verspreche mir davon das z.B. Backlinks die ich auf meine Hauptdomain setze sich auch für die Länder Unterordner bezahlt machen.

Oder tut es das bereits weil alle Domains auf demselben Server liegen? Was ist mit den Backlinks die ich auf die Länder Domains gesetzt habe, wirken sich diese dann noch aus, auch wenn diese dann nur noch auf eine Umleitung zeigen? Was ist mit den Deeplinks auf die Länder Seiten, sind diese dann verloren?

Würdet Ihr mir empfehlen diese Änderung zu machen oder sollte ich lieber mein laufendes System nicht so massiv verändern?

Ich würde mich über euren Rat sehr freuen.

Stefan

Anzeige von: