registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseiten-URL ohne Slash am Ende oder mit?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 08:05

Beitrag a priori » 18.03.2015, 09:53 Startseiten-URL ohne Slash am Ende oder mit?

Ich nehme mal an beides ist möglich aber man sollte sich auf eine Version festlegen:

https://www.domain.de
oder
https://www.domain.de/

1.) Wenn ich mich für https://www.domain.de/ entscheide: Sollte dann https://www.domain.de 301 zu https://www.domain.de/ weiterleiten? Ich habe bei diversen großen Seiten nachgeschaut und nie gesehen, dass das jmd. macht.

2.) Intern sollte ich dann vermutlich auch nur mit https://www.domain.de/ verlinken und der self canonical sollte dann auch entsprechend so aussehen, richtig?

Code: Alles auswählen

<link rel="canonical" href="http&#58;//www.domain.de/">
Oder ist das alles nicht so relevant?

Also klar: Standarddomain definieren ist wichtig. Redirect von non www zu www oder umgekehrt. Aber wie sieht die Sache mit dem Slash aus?

Anzeige von: