registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Responsive-Dilemma

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SchSch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2015, 21:59

Beitrag SchSch » 16.03.2015, 02:23 Responsive-Dilemma

Wir sind eine Genre-News Webseite mit kleiner Redaktion. Ab dem 21.04. bevorzugt Google in seinen Mobile-Serps bekanntlich mobile-friendly Webseiten. Das Problem für uns als Seite ist: Wenn wir uns mobile-friendly machen (z.b. Responsive), können wir keine lebensnotwendige (umsatzstarke) Display-Werbung mehr schalten. Mobile-Ads bringen nur einen Bruchteil der Werbeeinnahmen von Display-Werbung. Lohnt sich quasi nicht. Dilemma - entweder:

a) verlieren wir Besucher, da wir in den Mobile-Serps nach hinten rutschen.
b) verlieren wir auf Display-Werbeeinnahmen, sind dafür aber mobile-friendly.

In beiden Fällen kommt es zu Umsatzeinbußen. Wie oder was würdet ihr machen? Oder gibt es gar eine elegante Lösung für dieses Problem?

Anzeige von: