registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseiten werden nur ähnlichen Suchtreffern angezeigt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
holgerc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2008, 14:47

Beitrag holgerc » 18.03.2015, 01:38 Webseiten werden nur ähnlichen Suchtreffern angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Unterseiten, die zwar im Google Index sind, aber unter verschiedenen Keywords nicht im Index auftauchen. Die Keywords befinden sich im Title, in der Discription und in den Keywords, sowie im Content.

Die Unterseiten sind nur zu sehen, wenn ich bis an das Ende der Google-Suchergebnisse gehe und folgendes anklicke:

Damit Sie nur die relevantesten Ergebnisse erhalten, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 285 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.


Das ist natürlich sehr Schade, da wahscheinlich kein User bis an das Ende der Suchergebnisse gehen wird.

Frage: Was kann ich tun, damit die Unterseiten sichtbar werden und nicht von Google unterdrückt werden.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aiken
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2012, 14:15

Beitrag Aiken » 18.03.2015, 08:27 Webseiten werden nur ähnlichen Suchtreffern angezeigt

sind diese Seiten DC?

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 18.03.2015, 09:11 Webseiten werden nur ähnlichen Suchtreffern angezeigt

holgerc hat geschrieben: Die Keywords befinden sich im Title, in der Discription und in den Keywords, sowie im Content.
Das hört sich schon ein wenig nach Fehloptimierung/Überoptimierung an.
Der Inhalt scheint ja nicht besonders zu sein -- sonst würdest Du den ja erwähnen
holgerc hat geschrieben: Damit Sie nur die relevantesten Ergebnisse erhalten, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 285 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Der Grund steht ja da.

Du hast ein Problem mit DC oder ggf. KW-Cannibalization...
Und wie sieht es aus mit Canonical-Nutzung?

holgerc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2008, 14:47

Beitrag holgerc » 18.03.2015, 14:05 Webseiten werden nur ähnlichen Suchtreffern angezeigt

Aiken hat geschrieben:sind diese Seiten DC?
Was heißt DC?

holgerc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2008, 14:47

Beitrag holgerc » 18.03.2015, 14:19 Webseiten werden nur ähnlichen Suchtreffern angezeigt

holgerc hat geschrieben: Die Keywords befinden sich im Title, in der Discription und in den Keywords, sowie im Content.
mwitte hat geschrieben:Das hört sich schon ein wenig nach Fehloptimierung/Überoptimierung an.
Der Inhalt scheint ja nicht besonders zu sein -- sonst würdest Du den ja erwähnen
Warum soll ich den Inhalt erwähnen, der ist doch für das Problem gar nicht relevant. Der Inhalt ist einzigartig, der von Kunden geschrieben wurde und ich ihn auf der Website veröffentlicht habe.
holgerc hat geschrieben: Damit Sie nur die relevantesten Ergebnisse erhalten, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 285 angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
mwitte hat geschrieben:Der Grund steht ja da.

Du hast ein Problem mit DC oder ggf. KW-Cannibalization...
Und wie sieht es aus mit Canonical-Nutzung?
Sagst Du mir bitte was DC, KW-Cannibalization und Canonical-Nutzung heißt. Die Texte sind kein zweites Mal irgendwo erschienen. Deshalb verstehe ich die Canonical-Nutzung nicht. Oder hat das nichts miteinander zu tun?

Anzeige von: