registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop mit Wordpress?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 20:23

Beitrag micky005 » 17.03.2015, 16:36 Shop mit Wordpress?

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mir wordpress gemacht um damit einen ecommerce Shop zu betreiben?

ich selbst finde nach stundenlangem googeln betreffs des woocommerce wordpress themes, immer nur wie man einzelne Produkte einbindet- aber das ist völliger Unfug will man 1000
Produkte oder mehr in einem woocommerce theme übertragen- automatisch wenn das wordpress woocommerce überhaupt sowas kann.

Suche ein tutorial dafür für den deutschsprachigen Raum- kennt Ihr eins?
Automatisch 1000 Produkte einbinden (beispiel), muss die Produkt Datei vom Lieferanten angepasst werden für wordpress, wenn ja- wie?

Was natürlich in meinen Augen gar nicht geht, das man extra premium Plugins kaufen muss, damit wordpress als Shop in Deutschland funktioniert und rechtssicher ist- völlig daneben das es nur free Plugins für den englischen Markt gibt- Diskriminierung gegenüber anderen Ländern die dann premium Plugins kaufen müssen- da sist in meinen Augen eine Zumutung.


Ansonsten ist wordpress das kundenfreundlichste cms von allen, sicher gibt es Shop Lösungen online die das besser handhaben- doch die kosten meist einige hunderte Euros oder ein monatliches abo.

Da eine medaille immer zwei Seiten hat- muss es auch kostenlos gehen wie mit wordpress, für den der Zeit dafür aufwenden kann, entweder kostenlos selbst daran arbeiten oder machen lassen und bezahlen- diese beiden Möglichkeiten sollten in einer freien Marktwirtschaft immer gegeben sein, finde ich.


Gibt es bessere kostengünstige Lösungen zu wordpress um ein ecommerce Shop zu betreiben?

Welche Lösungen gibt es um mit wordpress einen ecommerece Shop betreiben zu können?

Produkte sollten natürlich, egal welche Lösung automatisch eingebunden werden können- im bulk versteht sich.


micky005

Anzeige von: