registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wechselnde URLs oder wechselnder Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3037
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.02.2015, 18:35 Wechselnde URLs oder wechselnder Content

manori hat geschrieben:Denn es gibt immer welche, die wissen möchten, was in den Vorjahren passiert ist. <-- Und jetzt noch drei ! dahinter. Ich sehe dabei NULL Spamgefahr. Im Gegenteil. Also: Jedes Jahr einen neuen Text und eine neue Seite.
jo allein schon aus recherche gründen.

manori hat geschrieben: Dann folgt die Überlegung: Wie bekommt man die Seitenstruktur hin. Ich sehe es (ausnahmsweise ;-) ) wie Lyk.
thx aber wer das nicht sieht ist blind, hab doch beispiel gepostet... da fahre ich mein test genau zu diesem thema^^

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 23.02.2015, 20:42 Wechselnde URLs oder wechselnder Content

Lyk hat geschrieben: schau dir im content für 2015 mal das 2014 an ;)

https://www.eventim.de/rock_am_ring
Habe ich -- Du meinst die Bewertungen von 2014.
Aber was haben die denn mit der Frage zu tun -- ich verstehs gerade nicht?!

Natürlich gibt es nur Bewertungen für alte Events?!

Und die Seite rankt für Rock am Ring, Rock am Ring 2015 und sogar noch für Rock am Ring 2015 --> also funktioniert es doch -- oder?
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 23.02.2015, 20:45 Wechselnde URLs oder wechselnder Content

manori hat geschrieben:Erst dann stellt sich die Frage, was mit den alten Texten passiert. Wenn die alle sauber formuliert sind und sich unterscheiden, sollten sie NATÜRLICH auf der Seite bleiben. --> Denn es gibt immer welche, die wissen möchten, was in den Vorjahren passiert ist. <-- Und jetzt noch drei ! dahinter. Ich sehe dabei NULL Spamgefahr. Im Gegenteil. Also: Jedes Jahr einen neuen Text und eine neue Seite.
Da bin ich ganz bei Dir.

Nur schrieb der TE auf die Fragestellung nach dem Inhalt und der Unterscheidung vom Inhalt:
HolkerK hat geschrieben: Bisher ist es das Datum und ein wenig Inhalt, also kaum der Rede wert.
Und dann ist es eher Spam und sollte eben nicht dupliziert werden
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3037
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.02.2015, 21:49 Wechselnde URLs oder wechselnder Content

mwitte hat geschrieben:
Habe ich -- Du meinst die Bewertungen von 2014.
Aber was haben die denn mit der Frage zu tun -- ich verstehs gerade nicht?!

Natürlich gibt es nur Bewertungen für alte Events?!
ne nicht nur bei den bewertungen, (was ausreichen würde) sondern auch unter "Event-Info" wenn du auf weiterlesen klickst.

mwitte hat geschrieben: Und die Seite rankt für Rock am Ring, Rock am Ring 2015 und sogar noch für Rock am Ring 2015 --> also funktioniert es doch -- oder?
jo und ich versuch dir es zu erklären warum unter anderem die seite so rankt^^

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3037
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 23.02.2015, 22:24 Wechselnde URLs oder wechselnder Content

wie gesagt... hab jetzt mal genauer reingeschaut.

die seite https://www.eventim.de/rock_am_ring
hat folgende jahre (alte keywords) auf der seite

2008
2009
2011
2014
2015

Anzeige von: