registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung ganze Domain + neue Ziele für einzelne Seiten

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
stebdesigner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2015, 13:21

Beitrag stebdesigner » 17.02.2015, 14:07 Weiterleitung ganze Domain + neue Ziele für einzelne Seiten

Hallo miteinander,

ich möchte eine ganze Domain auf eine andere Weiterleiten. Zusätzlich möchte ich die bestehenden Seiten der alten Domain auf entsprechende Seiten der neuen Domain weiterleiten.

Zum besseren Verständnis: Es soll die beispielseite1 auf beispielseite1_neu auf der neuen Domain weitergeleitet werden. So auch beispielseite2 auf beispielseite2_neu usw.
Die Startseite und alles andere soll auf ein Verzeichnis der neuen Domain weitergeleitet werden.

Dafür wollte ich folgendermaßen vorgehen, aber die letzte Bedingung (für alles andere) funktioniert nicht:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^evoluent-verticalmouse-4/$ http://ergonomie-am-arbeitsplatz.de/evoluent-vertical-mouse-testbericht/ [R=301,L]
RewriteRule ^evoluent-vertikale-maus3-wireless-usb/$ http://ergonomie-am-arbeitsplatz.de/evoluent-vertical-mouse-testbericht/ [R=301,L]
RewriteRule ^ntp-wowpen-joy-schwarz/$ http://ergonomie-am-arbeitsplatz.de/ergonomische-maus/ [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)ergonomischemaus.net$
RewriteRule ^(.*)$ http://ergonomie-am-arbeitsplatz.de/ergonomische-maus/$1 [R=301,L]
Würde ich die ganze Domain weiterleiten, so würde ich lauter 404er für die oben aufgeführten einzelnen URLs bekommen. Deshalb wollte ich so wie oben vorgehen.
Die Weiterleitung auf das Verzeichnis /ergonomische-maus/ mache ich deshalb, weil hier der ähnlichste Inhalt auf der neuen Domain zu finden ist.

Wie geht man in einem solchen Fall am besten vor und wie kann ich mein Problem lösen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
Stefan Reinsprecht

Anzeige von: