Beitragchevy » 17.02.2015, 10:46 Keyword - Planner nutzen für neue Unterseite?
Hallo Forum,
ich bin dabei eine neue Unterseite für unsere webpage (www.adrianoskitchen.at) zu erstellen. Meine Frage ist es ob es Sinn mach den Keyword - Planner von google analytics als Hilfs - Tool zur Erstellung des neuen Contents zu nutzen (da dieser meines Wissens eigentlich dafür gedacht ist um Unterstützung bzw. Vorschläge zu einer Kampagnen Erstellung zu bieten.)
Konkretes Beispiel - bei der Unterseite geht es um eine Catering Dienstleistung: Hochzeitscatering ist ein schwächeres Keyword als Biocatering, daher den Inhalt demensprechend auf Keywords ausrichten die öfters gegoogelt werden...macht das Sinn?
BeitragPatrick Mebus » 17.02.2015, 14:22 Keyword - Planner nutzen für neue Unterseite?
Der Keyword-Planer bildet das Suchverhalten der Google-User (grob) ab. Darum kann das Tool natürlich auch zur Erstellung von neuem Content verwendet werden.
Zu deinem Beispiel: Das macht schon Sinn. Wenn die Nachfrage nach Biocatering hoch ist, dann fokussiere dich darauf. Es spricht aber natürlich nichts dagegen auch noch eine Landingpage für User zu erstellen, die speziell nach Hochzeitscatering suchen
Desto differenzierter dein Online-Angebot ist, desto zielgenauer wird natürlich auch deine Zielgruppenansprache.