registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

.berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Alles über Google diskutieren wir hier.
Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 20.02.2015, 11:50 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Könnte die Einreichung einer Google Sitemap helfen?

Oder andere Maßnahmen?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 21.02.2015, 12:39 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Vielleicht muss man an Google eine Mail schreiben, damit das korrigiert wird.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag e-fee » 22.02.2015, 16:15 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

mwitte hat geschrieben:
Querdenker hat geschrieben:- Entweder hat Google erkannt, dass es sich hier nur um die Aufschaltung einer weiteren Domain handelt und akzeptiert das nicht. Kann das sein? Warum klappt es aber problemlos, wenn man mit der gleichen Methode eine .ch- oder .at-Domain aufschaltet mit jeweils angespassten Seitentiteln?
Google hat erkannt das das Spam ist.
Bei der ch und at Geschichte ist das anders, wenn Du da die geographische Zuordnung sauber löst bekommt der Deutsche die de angezeigt und der Österreicher die at (wie hier bei Abakus).

Die Berlin funktioniert so nicht!
Vielleicht NOCHMAL das lesen und VERSTEHEN, was Martin hier geschrieben hatte?
So, wie es jetzt (mutmaßlich) ist, ist es ganz einfach plumper DC. Abweichungen in Title und Description sind da viel zu wenig.
Google guckt nicht: Ah, da ist jemand aus Berlin - na, dem zeigen wir mal die Berliner Version der Seite an. Sowas funktioniert nur/maximal auf Länderdomainebene.
Was also möchtest Du "korrigiert" haben?

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 23.02.2015, 09:30 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Wahrscheinlich wurde es vorher lediglich toleriert, da es Länderdomains waren, dass es am Ende DC war.

Da Berlin aber Teil von de ist funktioniert es nicht mehr.

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 25.02.2015, 16:06 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Fazit:
Niemand, auch nicht die Suchmaschinen-Optimierer, haben Erfahrung mit berlin-Domains oder neuen Städtedomains.

Zweitens ist davon auszugehen, dass Google noch nicht realisiert hat, dass der Such- und Indizierungsalgorithmus an die neue Situation, dass es Städte-Domains gibt, angepasst werden muss.


Die Frage bleibt aber:
Wie kann man das bis dahin lösen, bis Google es löst?
Es gibt viele Suchmaschinen-Optimierer hier, die hier auch mitschreiben. Aber anscheinend hat sich dieses Thema noch niemand von ihnen genau angeschaut.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

dm_seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.2010, 08:39

Beitrag dm_seo » 26.02.2015, 08:26 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Ganz klare Aussage: .berlin macht *vielleicht* Sinn, wenn Du Berlin-spezifische Inhalte bietest.
Aber auch NUR auf der Domain. und dann bei den anderen genau diese Inhalte raus.

Gruß

Barbara

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 26.02.2015, 11:56 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Du hast zwei Lösungsmöglichkeiten:

a: Andere Inhalte ab dem <Body>-Tag

b: mach .de platt, dann Rankt .berlin aber auch nur iin der Berlin Region


Bildlich dargestellt: Du hast eine Wasserquelle und drei Leitungssysteme, eines in Dtl, eines in at und eines in ch, alle mit Deiner Quelle verbunden. at-ler gehen an das at Netz ch-ler an das ch netz und de-ler an das de Netz, nun hatst Du ein paralleles Netz nur in der Berlin Region gebaut, 10 Zentimeter neben dem anderen und beschwerst Dich, das nicht auf das regionale gewechselt wird, aber es bietet absolut keinen Mehrwert, denn über das de Netz kommen schon alle ran an das Wasser (Dein identischer Inhalt).

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 27.02.2015, 11:39 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Ja, das ist ein gutes Bild. Ich will es aber ergänzen:

de rankt sehr schlecht (viel schlechter als ch und at), weil in de viel größerer Mitbewerb da ist.

.berlin war gedacht, um DE ein wenig aufzubessern, gelingt aber nicht.
und die .berlin Domain ist schöner als die de-Domain, also würden bestimmt viele Berliner zu berlin wechseln, nicht wie von Dir angenommen. Allerdings, wenn sie nicht gefunden wird bei Google, klappt das schwer.


Vielleicht muss man wirklich alles umwerfen (außer at, ch), aber wie? Gegen eine extrem hohe Anzahl von ähnlichen Seiten kommt man in de nicht so leicht vorbei auf die ersten Plätze.

Die Frage bleibt aber: WIE?

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag party » 27.02.2015, 12:40 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Laut den US SEO Foren und auch hier ist wenig spürbar ist seit Oktober kein Panda Refresh großartig durchgelaufen.

Ich würde sogar soweit gehen, dass de noch schlechter Ranken wird beim nächsten da innerhalb Deutschland zweimal das Ganze vorhanden ist.

Als diese ganzen neuen generischen Tld. aufkamen wurde auch seitens G mal in gesagt, dass diese neunen Domains weder besser noch schlechter behandelt werden als die vorhandenen, aus diesem Grund ist es ein Trugschluss dass ein .berlin Domain für Berlin einen Vorteil hat. Diese neuen Domains sind eine Möglichkeit komplett neues aufzusetzten mit Nischenbezug, wenn man die .com/.de oder andere Domainnamen nicht bekommen hat, ansonsten ein teurer Spaß.

de rankt schlecht, da es Konkurenzleitungssysteme gibt die "besseres Wasser" haben. Das Wasser ist wo Du ansetzten musst, also der Content, eventuell um im Bild zu bleiben noch die Pumpen (Backlinks) die es durch das System treiben, aber kein neues Leitungssystem..

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 10.03.2015, 18:54 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Wie kann man generell die neue .berlin-Domain nach vor bringen?

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 10.03.2015, 20:19 .berlin Domain wird nicht als eigenständige Domain indiziert

Steht doch auch schon im Thread: eigenständiger guter Inhalt und kein abgekupferter Kram...
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag