registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Alles über Google diskutieren wir hier.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 14.02.2015, 11:21 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Lyk hat geschrieben:bei dir sind nicht die backlinsk dran schuld, dass die webseite nicht rankt sondern der ganze aufbau der webseite samt keywords, die du zum thema nicht hast aber haben musst ist schuld an den rankingverlusten^^
Sehe ich ähnlich, denn wenn man die Sichtbarkeitskurve mal nicht so heftig staucht und weniger nach oben streckt, siehts plötzlich ganz anders aus. Ganz davon abgesehen ist Sistrix für kleinere Seiten eh nicht optimal, weil auch kleine Ausschläge auf niedrigem Niveau fies aussehen.

Bereits weit vor dem Einbruch um das Pinguzin 2.0 Update ging es nämlich kontinuierlich nach unten, auffällige Schwankungen um die Panda Updates 22 und 23, abwärts mit 24 und 25, zum Pinguin 2.0 lag die Seite bereits 25% vom Höchststand entfernt.

Auffällig ist die Erholung nach Panda 4.0, dann mit 4.1 wieder runter, da gabs fast zeitlich den Pinguin 3.0, allerdings lief Panda früher an, bei Dir die 9.

Pinguin vollkommen ausschließen, schwierig, aber es sieht einfach langfristig betrachtet viel mehr nach einem Onpage Problem aus. Ich weiß nicht, was Du an Backlinks entfernt hast, aber was man da sieht ist vielleicht teils nicht ganz schön, dem stehen aber auch viele solide Links gegenüber. Der Anteil der ollen Links, insbesondere mit Keyword, ist nicht so hoch als das das Pinguin schreien würde. Dafür sagt aber der Blick auf die Seite selbst sofort "Hallo kleiner schwarzweißer Bär".

Kurz noch zur Unterscheidung: Für Panda typisch ist ein auf- und ab, aber langsam aber sicher immer mehr runter. Bei Pinguin hast Du sehr harte Brüche auf die auch nie kurzfristig eine Erholung folgt. Runter, seitwaärts, ganz langsam weiter runter.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von: