registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Alles über Google diskutieren wir hier.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5220
Registriert: 27.10.2007, 14:07

Beitrag Vegas » 14.02.2015, 11:21 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Lyk hat geschrieben:bei dir sind nicht die backlinsk dran schuld, dass die webseite nicht rankt sondern der ganze aufbau der webseite samt keywords, die du zum thema nicht hast aber haben musst ist schuld an den rankingverlusten^^
Sehe ich ähnlich, denn wenn man die Sichtbarkeitskurve mal nicht so heftig staucht und weniger nach oben streckt, siehts plötzlich ganz anders aus. Ganz davon abgesehen ist Sistrix für kleinere Seiten eh nicht optimal, weil auch kleine Ausschläge auf niedrigem Niveau fies aussehen.

Bereits weit vor dem Einbruch um das Pinguzin 2.0 Update ging es nämlich kontinuierlich nach unten, auffällige Schwankungen um die Panda Updates 22 und 23, abwärts mit 24 und 25, zum Pinguin 2.0 lag die Seite bereits 25% vom Höchststand entfernt.

Auffällig ist die Erholung nach Panda 4.0, dann mit 4.1 wieder runter, da gabs fast zeitlich den Pinguin 3.0, allerdings lief Panda früher an, bei Dir die 9.

Pinguin vollkommen ausschließen, schwierig, aber es sieht einfach langfristig betrachtet viel mehr nach einem Onpage Problem aus. Ich weiß nicht, was Du an Backlinks entfernt hast, aber was man da sieht ist vielleicht teils nicht ganz schön, dem stehen aber auch viele solide Links gegenüber. Der Anteil der ollen Links, insbesondere mit Keyword, ist nicht so hoch als das das Pinguin schreien würde. Dafür sagt aber der Blick auf die Seite selbst sofort "Hallo kleiner schwarzweißer Bär".

Kurz noch zur Unterscheidung: Für Panda typisch ist ein auf- und ab, aber langsam aber sicher immer mehr runter. Bei Pinguin hast Du sehr harte Brüche auf die auch nie kurzfristig eine Erholung folgt. Runter, seitwaärts, ganz langsam weiter runter.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3059
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 14.02.2015, 16:09 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Vegas hat geschrieben: Sehe ich ähnlich, denn wenn man die Sichtbarkeitskurve mal nicht so heftig staucht und weniger nach oben streckt, siehts plötzlich ganz anders aus. Ganz davon abgesehen ist Sistrix für kleinere Seiten eh nicht optimal, weil auch kleine Ausschläge auf niedrigem Niveau fies aussehen.

Bereits weit vor dem Einbruch um das Pinguzin 2.0 Update ging es nämlich kontinuierlich nach unten, auffällige Schwankungen um die Panda Updates 22 und 23, abwärts mit 24 und 25, zum Pinguin 2.0 lag die Seite bereits 25% vom Höchststand entfernt.

Auffällig ist die Erholung nach Panda 4.0, dann mit 4.1 wieder runter, da gabs fast zeitlich den Pinguin 3.0, allerdings lief Panda früher an, bei Dir die 9.

Pinguin vollkommen ausschließen, schwierig, aber es sieht einfach langfristig betrachtet viel mehr nach einem Onpage Problem aus. Ich weiß nicht, was Du an Backlinks entfernt hast, aber was man da sieht ist vielleicht teils nicht ganz schön, dem stehen aber auch viele solide Links gegenüber. Der Anteil der ollen Links, insbesondere mit Keyword, ist nicht so hoch als das das Pinguin schreien würde. Dafür sagt aber der Blick auf die Seite selbst sofort "Hallo kleiner schwarzweißer Bär".

Kurz noch zur Unterscheidung: Für Panda typisch ist ein auf- und ab, aber langsam aber sicher immer mehr runter. Bei Pinguin hast Du sehr harte Brüche auf die auch nie kurzfristig eine Erholung folgt. Runter, seitwaärts, ganz langsam weiter runter.
interessant dein analyseansatz... dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3059
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 14.02.2015, 21:22 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

avantador hat geschrieben: Warum sollte es auf einer rein informativen Website genau so sein? Macht in meinen Augen keinen Sinn, unabhängig von den rechtlichen Risiken, die hier bereits angesprochen wurden.
sorry wegen doppelposting aber das muss ich auch noch loswerden^^

die bilder sind sehr wichtig, auch bei dem thema.

da drüber kommen besucher, nicht zu glauben aber so ist es.

es geht aber noch weiter^^
ich hatte von einzelnen szenen im film screenshots gemacht, die wurden von foren verlinkt die bilder am raten sind. hab dadurch links durch bilder generiert die echt super waren.

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 16.02.2015, 08:25 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Kurz zum Thema Bilder: ich sehe das ähnlich, im negativen Sinne. Speziell Blogs profitieren gar nicht oder wenig von Besuchern über die Bildersuche. Die finden ihr Foto, klicken auf Vollbild, speichern es und weg sind Sie. Es ist ihnen schlicht absolut egal ob die Inhalte der Webseite gut sind oder nicht. Nach einer Sekunde sind die schon wieder weg. Beobachte ich das in der Statistik, sind die einzig tauglichen Besucher tatsächlich die über die ganz normale Suchfunktion. Weil dort wird nach Inhalten gesucht, die Bereitschaft zum lesen ist von vornherein da. Der Ansatz über die Bildersuche zu gehen hat mal funktioniert, kann es bei Shops noch immer. Ich überlege inzwischen, ob ich bei einer neuen Seite den Google Imagebot gleich aussperre.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 16.02.2015, 11:13 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

[quote="Lyk"hab dadurch links durch bilder generiert die echt super waren.[/quote]

Links durch Bilder? Di machen doch eh nur ein Hotlink und die werden ja wohl kaum was bringen, was dein Ranking angeht.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Antworten