registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beste Strategie für Synonyme von Produkten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44

Beitrag imwebsein » 05.02.2015, 08:54 Beste Strategie für Synonyme von Produkten

Hallo Stephan,

wie die Vorredner schon sagen ist es besser in deinem beschriebenen Fall jeweils eine Seite zu haben. Durch das Kolibriupdate geht Google ja sogar davon aus, dass auch Synonyme verwendet werden. Teilst du dies nun auf unterschiedlichen Seiten auf nimmst du dir diese Synergie.

Wenn du hingegen Landingpages erstellst nur für Gppgle AdWords kannst du die ja noindex/follow stellen und dann sehe ich da wenig Probleme.

zur Frage zum Canonical. Wenn du die Unterseite blau auf die Hauptseite verweist, dann sagst du Google ja der Inhalt gehört dazu und dann möchtest du sozusagen das auch nicht die Unterseite rankt sondern die Hauptseite, was dann wieder den Canonical überflüssig machst, da du alles auf einer Seite haben könntest.

Wenn dein Suchvolumen nach den Farben so stark ist und sich das Suchergebniss bei Google auch deutlich unterscheidet, dann würde ich da ggf. eine eigens Optimierte Seite drauf laufen lassen, aber das ist ne Einzelfallentscheidung die nicht pauschal zu beantworten ist.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antworten