Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Diesmal würde ich das Gegenteil von dem machen, was Du vorschlägst:hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde alles gesondert voneinander bewerben
Irgendwelche fremden Seiten würde ich NIE an entscheidenden Stellen eines Markenaufbaues einsetzen.hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde ueber bspw. pinterest wieder unter einem dach zusammenfuehren.
Ich finde Internetauftritte von Dachmarken für Endnutzer fast immer schlecht. Es gibt einfach zu viel was im Webauftritt beworben werden will.Mincemeat hat geschrieben:Diesmal würde ich das Gegenteil von dem machen, was Du vorschlägst:hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde alles gesondert voneinander bewerben
Genau wie bei jedem anderen Konzern würde ich eine einzige Domain nutzen.
Zum Beispiel stellen Sony und P&G sehr verschiedene Dinge her, und nutzen für alles zusammen nur je eine Domain.
So etwas nennt sich übrigens "Dachmarke".
Irgendwelche fremden Seiten würde ich NIE an entscheidenden Stellen eines Markenaufbaues einsetzen.hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde ueber bspw. pinterest wieder unter einem dach zusammenfuehren.
Never ever!
das ist richtig, vorher sollte man ohnehin nicht mit dem marketing anfangen, es sei denn man hat ressourcen fuer diverse experimente.Mincemeat hat geschrieben:Eine Frage ist ist auch die, ob man eine Dachmarke mit einheitlicher Kommunikation nach bilden möchte, oder ob völlig getrennte Unternehmen aufgebaut werden sollen.
Diese Frage würde ich mir im Unternehmen zuerst stellen.
Erst danach würde ich SEO- Überlegungen anstellen.