registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zeit für separate Domains?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pacman.hgw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2015, 09:15

Beitrag pacman.hgw » 29.01.2015, 09:25 Zeit für separate Domains?

Hallo liebe Forumgemeine,

erst einmal Danke, dass ich hier mein Anliegen posten kann.
Ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Thema SEO:

Aus einem Unternehmen haben sich im Laufe der Zeit 3 Firmen entwickelt, sodass das Unternehmen jetzt eher eine Unternehmensgruppe ist. Die 3 Firmen sind thematisch voneinander getrennt, laufen jedoch alle unter der selben Domain.

Im Moment ist es so, dass die einzelnen (eigenständigen) Firmen der Unternehmensgruppe lediglich als Hauptmenüpunkt auf der Hauptseite aufgeführt werden.

Nun sind die einzelnen Firmen so groß, eigenständig und thematisch voneinander getrennt, dass ich mir die Frage stelle, ob es sinnvoller ist, wenn jeder Firme ihr eigene Domain erhält.

Teilt ihr da meine Meinung, auch wenn eine neue Domain erst einmal ein Neustart bedeutet und der Bekanntheitsgrad der Hauptdomain nicht vollständig auf die neuen Domains übertragen werden kann?

Viele liebe Grüße

Anzeige von: