registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile Seite mit oder ohne Subdomain?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Benutzeravatar
BastieWendt
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014, 15:35

Beitrag BastieWendt » 31.01.2015, 16:55 Mobile Seite mit oder ohne Subdomain?

Moinsen, ich denke, die Tatsache, dass es noch eine Menge mobiler Subs gibt (wie m.domain.tld), ist eher noch als Altlast aus den Anfängen der mobilen Geräte zu sehen. Die großen CMS hatten wenige responsive Layouts, eine App für einfache Websites sind wohl etwas zu viel des Guten gewesen. Das Phänomen dürfte sich zeitnah erledigt haben.

Wenn es nicht gerade eine Riesenwebsite ist, mit tausenden Unterseiten, reicht responsive doch völlig aus und wenn nötig muss eben eine App her.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dashioners
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag Dashioners » 26.01.2016, 11:13 Mobile Seite mit oder ohne Subdomain?

Würde die Seite responsive darstellen, sparst dir eine Menge Arbeit alles doppelt einzupflegen und läufst keine Gefahr mit doppelten content

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 27.01.2016, 10:26 Mobile Seite mit oder ohne Subdomain?

Dashioners hat geschrieben:Würde die Seite responsive darstellen, sparst dir eine Menge Arbeit alles doppelt einzupflegen und läufst keine Gefahr mit doppelten content
Das kann man so unterschreiben. Wir merken es bei unserer Arbeit auch immer mal wieder und vor allem sind responsive Designs meist günstiger, als die Programmierung einer eigenen mobilen Seite.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Tolive
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 18:15

Beitrag Tolive » 05.02.2016, 18:43 Mobile Seite mit oder ohne Subdomain?

Außerdem wollen Nutzer heute auch mobil alle Features nutzen und das bieten die meisten mobilen Seiten nicht.

SEMango
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2016, 11:18

Beitrag SEMango » 08.02.2016, 15:53 Mobile Seite mit oder ohne Subdomain?

Es sollte eigentlich immer am Ziel festgemacht werden ob eine Seite nun responsive oder extra neu programmiert für mobile gemacht werden sollte. Wenn du eine reine Informationsplattform hast, ist responsiv sicherlich die bessere Variante. Falls du aber nur für deine mobilen Besucher extra Funktionen anbieten willst (ansprechen des Gyroskops, AR oder ähnliches) wäre eine extra Variante wohl die bessere wobei du dann aber auch dir Gedanken drüber machen solltest ob nicht dafür dann eher eine App besser geeignet wäre...

Zu deiner initialen Frage, es gibt aus Google Sicht durchaus einen Unterschied zwischen Ordner und Subdomain und zwar gehört www.deineseite.de/xyz/ noch zu deiner Webseite, jedoch die Subdomain xyz.deineseite.de wird als eigenstände Domain angesehen.

Anzeige von: