registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

.com.de-Domain - wie schlimm ist sie wirklich?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Oxford
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2012, 21:48

Beitrag Oxford » 13.01.2015, 16:29 .com.de-Domain - wie schlimm ist sie wirklich?

Hallo Leute,

ich habe schon gesehen, dass Domains mit der Endung "com.de" nicht die besten Domains sind, die man haben kann, da es sich hierbei um eine Subdomain handelt.

Aktuell bin ich bei einer Agentur und wir haben einen größeren Shop-Kunden, der normalerweise .fr, .ch etc. Endungen für die Domain nutzt.

Schön und gut.

Für Deutschland wird jedoch die Domain ".com.de" genutzt. Ich habe dies bereits bei einem SEO Manager bemängelt, was als nicht "ideal" gewertet wurde, aber nicht ganz so schlimm.

Mich würde jetzt eigentlich interessieren, was die genauen Gründe sind, weshalb diese Domain-Endung nicht gut ist. Google nutzt ja auch "com.au" (https://www.google.com.au) für Australien.

Die kleine Hintergrundgeschichte: Der Shop hat überall eine recht gute Sichtbarkeit, nur in Deutschland noch nicht, weshalb ich gebeten wurde, nach ein paar Fehlerquellen zu suchen und diese war eine davon.

Vielleicht kann mir jemand von euch eine tolle Erklärung geben bzw. wie schlimm es denn nun wirklich ist.

Viele Grüße.

Oxford

Anzeige von: