registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Neue TLD, eine Überraschung!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 23.11.2014, 07:04 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo zusammen

es ist ganz gut möglich, dass ich was verpasst, überlesen, nicht kapiert oder missverstanden habe. *Asche-auf-mein-Haupt

Wichtig ist doch, dass "meine" Site zu dem Wort (Suchbegriff(e)) rankt das mir wichtig ist, meine Seite anbietet, etc..
Und erst dann die TLD sofern die von der Tante G akzeptiert ist. Ich persönlich bin 'Fan' von der TLD in dem Land ich bin, resp. ich meine Besucher / Kunden her habe, anspreche, suche.
Ganz klar (z.B.): Schweizer kaufen auch in Deutschland oder USA ein (Probleme bei einzelnen Branchen aussenvor gelassen).
Dem Sucher ist es doch (eher) egal ob die endung .ch, .de oder .com lautet sofern er das Gesuchte findet und ihn befriedigt, (be)liefert.
NUR muss ich mir klar sein nach was gesucht wird! Nach "Hey Bio Apfel" wird ja wohl kaum einer suchen, also bin ich bei dem Begriff schnell auf Platz 1. Doch anders wird es ausschauen wenn nach "Bio Apfel" gesicht wird. Dann habe ich Konkurenz.

Auch ich habe mir schon oft überlegt ob ich für 'meine' Shop's die TLD .shop holen soll. Ob mir das was bringt??
- die xyz.shop holen
- die xyz.shop auf mein xyz.ch zeigen lasse?
- oder umgekehrt, alles umbauen? xyz.ch auf xyz.shop zeigen lasse, alles unter xyz.shop.
Ich glaube ich lasse es so wie es heute ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und grüsse
ralf

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

digispirit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag digispirit » 23.11.2014, 07:22 Neue TLD, eine Überraschung!

ralf-isi hat geschrieben: Dem Sucher ist es doch (eher) egal ob die endung .ch, .de oder .com lautet sofern er das Gesuchte findet und ihn befriedigt, (be)liefert.
ralf
sehe ich eigentlich genauso. Vor allem da ich noch nie auch nur ne einzige ".de" hatte.
Und kann auch aus eigeger Efahrzbf sagen, als ich noch meinen Shop hatte vor einigen Jahren mit Endung ."at" trotzdem zu 99% Deutsche bei mir eingekauft haben.
und ich wage jetzt mal zu behaupten nicht anders wäre es bei einer .COM ; .ORG ; .NET gewesen - sofern der Shop gefunden wird und die Angebote passen.

rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag rafig » 23.11.2014, 08:37 Neue TLD, eine Überraschung!

forianer hat geschrieben:Also erstens muß ich hier Manori recht geben.

Ich doch auch, habe nicht anders behauptet. Ich habe lediglich geschrieben das er mich nicht verstanden hat.

Es ist aktuell egal bzw. für mich nicht so wichtig das die Kunden mich mit den tollen begriffen wie "bio shop", "bio versand" oder "biomarkt" finden.

Leute, Ich freue mich einfach darüber wenn meine Kundschaft in die Suchleiste irgendetwas mit "Bio" tippt und "Hey" dran hängt und ich bin Nummer eins.

Nichts anderes wollte ich mitteilen, aber ihr fängt an gleich zu Philosophieren Glaskugel rausholen und ja, das nenne ich in diesem Fall einfach "bla-bla".

Grüsie
Rafig

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 23.11.2014, 09:46 Neue TLD, eine Überraschung!

rafig hat geschrieben: bzw. für mich nicht so wichtig das die Kunden mich mit den tollen begriffen wie "bio shop", "bio versand" oder "biomarkt" finden.

Leute, Ich freue mich einfach darüber wenn meine Kundschaft in die Suchleiste irgendetwas mit "Bio" tippt und "Hey" dran hängt und ich bin Nummer eins.
Ja klar doch bist Du dann die Nummer 1 mit "Hey" was ich Dir ja gönne. Doch:
was suchen die Leute? - Die suchen einen Bio Apfel, Bio was-weiss-ich-was. Ohne "Hey".
Und wenn Du dan auf Platz 123 bist .... bringt Dir das kaum was.
Um das geht es doch.
Ich habe auch Seiten wo ich die Nummer 1 bin .... doch nach dem sucht keiner und auf die baue ich nicht.
Die Seiten nehme ich (nur) als Grundlage um zu optimieren.

Schöner Sonntag
ralf

rafig
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag rafig » 23.11.2014, 10:05 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo Ralf,

Über 25.000 Kunden aus den aktuellen Shop und nicht genügend Personelle Kapazitäten. Was soll ich aktuell mit den Kunden die über Google direkt einsteigen? Ich kann die doch nicht bedienen.

Für mich war es wichtig wenn die Stammkunden direkt über Google einsteigen wollen aber Domain Zusammensetzung noch nicht verinnerlicht haben mich schneller finden.

Ich kann dir versichern das die Kundschaft von mir mit anderen Shops aus der DE nichts anfangen kann. Die meisten von denen versenden nicht Weltweit wenn doch ziemlich teuer. Die werden explizit nach mir suchen. :D

Wünsche ich dir auch.

Gruß
Rafig

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag punchi » 23.11.2014, 10:23 Neue TLD, eine Überraschung!

manori hat geschrieben:1. Was du ästhetisch findest, interessiert deine potenziellen Kunden nicht, die vorrangig .de und .com kennen. Ästhetisch finde ich .bio auch. Aber ich finde sie dennoch nutzlos. So nutzlos wie .guru oder .gay oder andere komische nTLD inkl. der eh schon gefloppten .hotel, .aero usw.

2. Du rankst zu SV 0 und da ist die Domain VÖLLIG egal, solange du darauf optimierst, was mit Hey fast automatisch passiert.
Und HEY ist DEIN KEY und damit hast du folglich eine KEYWORDDOMAIN zu HEY. Was denn sonst? Dass du dann mit allen Kombis oben stehst bei dem SV, liegt sicher nicht an der TLD oder am "Brand", sondern an der fehlenden Konkurrenz und an der Keyworddomain dazu. Daher ist deine Aussage ganz oben nach wie vor völlig irrelevant für den Nutzen der Domain oder TLD oder deines Markennamens.
Anders ausgedrückt: Lässt du Hey weg, bist du im Nirvana. Hättest du hey-biomarkt.de genommen, würdest du ebenso auf 1 stehen. Das würde ich jedenfalls ganz stark annehmen. Und ich wette, dass du mit hey-biomarkt.de sogar schneller unter Biomarkt ranken würdest als mit hey.irgendwasanderesalscnobi. Denn da rankst du eben NICHT.

Soll heißen: Deine Aussage oben ist eben Kokolores.

So, Schluss für heute :-)
Uj da spricht ja der Fachmann und haut Sachen raus. Da komm ich ja voller Staunen gar nicht raus, was der alles weiß.

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 23.11.2014, 13:37 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo rafig
rafig hat geschrieben:Über 25.000 Kunden aus den aktuellen Shop und nicht genügend Personelle Kapazitäten. Was soll ich aktuell mit den Kunden die über Google direkt einsteigen? Ich kann die doch nicht bedienen.

Für mich war es wichtig wenn die Stammkunden direkt über Google einsteigen wollen aber Domain Zusammensetzung noch nicht verinnerlicht haben mich schneller finden.
das 'beisst' sich doch irgend wie (in meinen Augen).
Du hast 25'000 Stamkunden, neue kannst Du nicht bedienen. Den Stamkunden kannst Du doch ganz einfach klar machen unter welcher URL sie Deinen Shop finden, erreichen, bestellen können. Denen ist es doch egal welche TLD sie eintippen.

rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag rafig » 23.11.2014, 13:48 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo Ralf,
25.000 Stammkunden wäre ein (Alb) Traum für mich. :crazyeyes:

Nein, es sind sehr, sehr viel weniger. Ich habe etwa 25.000 Kunden die irgendwann mal bei uns etwas Bestellt und sich für die Newsletter eingetragen haben. Die würde ich dann im Januar-Februar benachrichtigen, wenn es soweit ist. Das wäre mein erster Newsletter seit 10 Jahren. :)

Außerdem werde ich Kunden auf der aktuellen Shop mit Banner-Werbung in Bestell-Email und auf der ThankYou Seite mit kurzer Hinweis darauf aufmerksam machen.

Grüße
Rafig

rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag rafig » 29.09.2016, 00:19 Neue TLD, eine Überraschung!

Ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten.
OXID eShop Programmierer:
www.oxid-design.com

Antworten