Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
sehe ich eigentlich genauso. Vor allem da ich noch nie auch nur ne einzige ".de" hatte.ralf-isi hat geschrieben: Dem Sucher ist es doch (eher) egal ob die endung .ch, .de oder .com lautet sofern er das Gesuchte findet und ihn befriedigt, (be)liefert.
ralf
forianer hat geschrieben:Also erstens muß ich hier Manori recht geben.
Ja klar doch bist Du dann die Nummer 1 mit "Hey" was ich Dir ja gönne. Doch:rafig hat geschrieben: bzw. für mich nicht so wichtig das die Kunden mich mit den tollen begriffen wie "bio shop", "bio versand" oder "biomarkt" finden.
Leute, Ich freue mich einfach darüber wenn meine Kundschaft in die Suchleiste irgendetwas mit "Bio" tippt und "Hey" dran hängt und ich bin Nummer eins.
Uj da spricht ja der Fachmann und haut Sachen raus. Da komm ich ja voller Staunen gar nicht raus, was der alles weiß.manori hat geschrieben:1. Was du ästhetisch findest, interessiert deine potenziellen Kunden nicht, die vorrangig .de und .com kennen. Ästhetisch finde ich .bio auch. Aber ich finde sie dennoch nutzlos. So nutzlos wie .guru oder .gay oder andere komische nTLD inkl. der eh schon gefloppten .hotel, .aero usw.
2. Du rankst zu SV 0 und da ist die Domain VÖLLIG egal, solange du darauf optimierst, was mit Hey fast automatisch passiert.
Und HEY ist DEIN KEY und damit hast du folglich eine KEYWORDDOMAIN zu HEY. Was denn sonst? Dass du dann mit allen Kombis oben stehst bei dem SV, liegt sicher nicht an der TLD oder am "Brand", sondern an der fehlenden Konkurrenz und an der Keyworddomain dazu. Daher ist deine Aussage ganz oben nach wie vor völlig irrelevant für den Nutzen der Domain oder TLD oder deines Markennamens.
Anders ausgedrückt: Lässt du Hey weg, bist du im Nirvana. Hättest du hey-biomarkt.de genommen, würdest du ebenso auf 1 stehen. Das würde ich jedenfalls ganz stark annehmen. Und ich wette, dass du mit hey-biomarkt.de sogar schneller unter Biomarkt ranken würdest als mit hey.irgendwasanderesalscnobi. Denn da rankst du eben NICHT.
Soll heißen: Deine Aussage oben ist eben Kokolores.
So, Schluss für heute
das 'beisst' sich doch irgend wie (in meinen Augen).rafig hat geschrieben:Über 25.000 Kunden aus den aktuellen Shop und nicht genügend Personelle Kapazitäten. Was soll ich aktuell mit den Kunden die über Google direkt einsteigen? Ich kann die doch nicht bedienen.
Für mich war es wichtig wenn die Stammkunden direkt über Google einsteigen wollen aber Domain Zusammensetzung noch nicht verinnerlicht haben mich schneller finden.