registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Neue TLD, eine Überraschung!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rafig
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag rafig » 21.11.2014, 19:01 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo,
nach langem hin und her ( wie hier zu lesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 27769.html) habe ich mich für unseren Online-Shop das Neue TLD ausgewählt.

Domain: Hey(punkt)Bio

Da der Shop erst im Januar-Februar Online geht wollte ich erstmal Testen wie die Seite überhaupt Rankt. Willkommen bzw. Startseiten text habe ich vorab bestellt und die ist seit 3 Tagen Online.

Ich bin jetzt Positiv überrascht, wir sind mit einigen Stichwörtern bei Google ganz oben.

Stichwörter:

hey bio
biomarkt hey
bio online hey
bio produkte hey
usw.

Klar, keine der Benutzer tippt bisher einfach hey in die Suchleiste mit der Kombination BIO.

Aber hätte ich mich für anderen URL entschieden wie bio-online.com oder bio-shop.com die ich erst Teuer kaufen musste wären solche Ergebnisse bestimmt erst mit Intensiven SEO-Arbeit möglich.

Das ist wirklich ein Riesenvorteil bei Kunstnamen gegenüber Keyword-Domains.

Da ich meine Shop-Software kenne und weiß wie die Kategorien-links genau aussehen werden überlege ich jetzt schon die Kategorien-Beschreibung zu Bestellen. Was meint Ihr?

Ich würde bis Januar eine simple HTML Seite schreiben mit der Kategorien-Navigation und in den jeweiligen Kategorien-Seiten Beschreibung hinzufügen.

Bringt das was oder soll ich lieber warten bis der Shop Online geht?

Grüße
Rafig
Zuletzt geändert von rafig am 29.09.2016, 00:25, insgesamt 6-mal geändert.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 21.11.2014, 19:05 Neue TLD, eine Überraschung!

Ob da der Neue-Seiten-Bonus schuld ist?
Ich weiss es nicht ... nur so eine Idee.

Gruss und schönes Wochenende
ralf

rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag rafig » 21.11.2014, 19:16 Neue TLD, eine Überraschung!

ralf-isi hat geschrieben:Ob da der Neue-Seiten-Bonus schuld ist?
Ah, du meinst wie hier beschrieben?
https://www.seo-kueche.de/seo-lexikon/recency-bonus/

Der Website-Betreiber kann die gute Positionierung nur halten, wenn er seine Webseite entsprechend für die Suchmaschinen optimiert und regelmäßig aktualisiert.

Das mit der Kategorien-Beschreibung die ich bestellen und sofort Publizieren kann wäre doch ein schritt in die richtige Richtung, nicht wahr?

Grüße
Rafig

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag ralf-isi » 21.11.2014, 19:45 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo Rafig
rafig hat geschrieben:Ah, du meinst wie hier beschrieben?
Ja genau das meine ich. Denn das ist mir auch schon psssiert (lange her). Und ich habe mich so gefreut über Platz 1, nicht viel gemacht und die HP ..... *schwam-drauf ist eh nicht relevant.
Das mit der Kategorien-Beschreibung die ich bestellen und sofort Publizieren kann wäre doch ein schritt in die richtige Richtung, nicht wahr?
Raus damit, keine Zeit verlieren .... sofern die Beschreibungen werthaltig und gut sind. Und dann weiterarbeiten an der HP.
Denn der Bonus ist schnell weg. Klar bewertet die Tante die HP's immer wieder aufs Neue und Deine wird sicherlich auch Plätze einbüssen. Aber nicht aufgeben und sauber (weiter)arbeiten ...

Gruss
ralf

rafig
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag rafig » 21.11.2014, 20:52 Neue TLD, eine Überraschung!

ralf-isi hat geschrieben:Raus damit, keine Zeit verlieren .... sofern die Beschreibungen werthaltig und gut sind.
Wie du sicherlich schon bemerkt hast :wink: gebe ich die Texte in Auftrag und kann die nicht selber verfassen. Das aktuelle Startseiten Text habe ich bei Textbroker bestellt, Höchster Qualität und die Stichwörter habe ich vorher Analysiert und vorgegeben.

Mit der Kategorien-Beschreibung werde ich genauso machen, wird ein bisschen Teuer aber Investition muss sein schließlich habe ich das Domain für umme bekommen.

Jetzt ist die Frage, soll ich bei den Kategorie namen mich an meinen Konkurrenten Orientieren oder lieber ganz andere, ähnliche Namen Kreieren. Schließlich haben wir alle BIO Shops fast das gleiche Produktsortiment. Andersrum gefragt, würde die neuen Kategorien namen Google gefallen?

Grüße
Rafig

Anzeige von: