Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Finde ich nicht unbedingt. Das ist so eine deutsche Denkweise, dieser "analytische Ansatz". Ich finde der gesunde Menschenverstand, Empathievermögen mit der Zielgruppe sind deutlich wichtiger. Zudem die grenzenlose Motivation für sein Projekt. Analytisch geht vor allem der vor, der keine Ahnung vom Thema bisher hatte und deswegen seelenlose Daten sammeln muss. Am besten ist aber, wenn du selbst zu deiner Zielgruppe gehörst.hanneswobus hat geschrieben:eric78,
und das geht halt entweder ueber extrem gute erfahrungen und/oder einen analytischen ansatz hinsichtlich der zielgruppenbeobachtung.
Es ist keine Theorie, die Formel hat sich seit Jahren bewährt, aber Skeptiker gibt es traditionell genug, siehe auch die Kommentare bei https://www.seo-united.de/blog/seo/kost ... dwords.htmKingSkyline hat geschrieben:Sorry, aber an diese Theorie glaube ich nicht mal Ansatzweise. Es soll nicht Respektlos klingen, bitte nicht falsch verstehen. Danke für dein ernst gemeintes Feedback.
Ich finde, es muss beides sein. Ich sehe das bei einem meiner Projekte. Ich bin absolut begeistert vom Thema, habe relativ viel Wissen angesammelt, bringe auf der Seite teilweise Infos die du allenfalls noch in Unibibliotheken findest - aber ich stelle immer wieder fest dass eine gewisse Betriebsblindheit einsetzt.Finde ich nicht unbedingt. Das ist so eine deutsche Denkweise, dieser "analytische Ansatz". Ich finde der gesunde Menschenverstand, Empathievermögen mit der Zielgruppe sind deutlich wichtiger. Zudem die grenzenlose Motivation für sein Projekt. Analytisch geht vor allem der vor, der keine Ahnung vom Thema bisher hatte und deswegen seelenlose Daten sammeln muss. Am besten ist aber, wenn du selbst zu deiner Zielgruppe gehörst.
Volle Zustimmung, die Formel berücksichtigt keinerlei Synergieeffekte und ist eher zur Kalkulation bei einzelnen "Trophy Terms" gedacht.hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde diese geschichte allerdings nicht bei großen shops, wo ja jedes produkt auf seite eins kommen soll, anwenden.