registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ständig wechselnde Meta Description

Alles über Google diskutieren wir hier.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6702
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 19.11.2014, 00:10 Ständig wechselnde Meta Description

mh.
subjektiv betrachtet u. nach sichtung der eigenen spielwiesen:
- titelaenderungen ziehen sehr schnell
- descriptionaenderungen ziehen schnell WENN diese eine nachfragesituation abbilden, user befriedigen, kauf- und klickimpulse produzieren und fragen beantworten.
- titel + description => optimal, wenn ein roter faden von titel => description
aber wie geschrieben: subjektiv. :)

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 19.11.2014, 08:00 Ständig wechselnde Meta Description

hanneswobus hat geschrieben: - titel + description => optimal, wenn ein roter faden von titel => description
bestens formuliert - stimme zu

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5236
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 19.11.2014, 08:44 Ständig wechselnde Meta Description

https://googlewebmastercentral.blogspot. ... a-tag.html

Ja, das gehts um Meta Keywords, man scrolle nach unten, da steht:
"Even though we sometimes use the description meta tag for the snippets we show, we still don't use the description meta tag in our ranking."
Dran hat sich auch seit 2009 nichts verändert.

Das bedeutet nicht, daß man Keywords nicht in der Description verwenden sollte, aber viel entscheidender ist es die Leute richtig anzusprechen. Der rote Faden hängt nicht am Keyword. Ich bin da ganz bei Hannes, denn positive Veränderungen des Nutzerverhaltens innerhalb der SERPs zu Gunsten eines Ergebnisses sind ja auch wieder ein positives Signal für Google.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 19.11.2014, 08:56 Ständig wechselnde Meta Description

Danke Vegas!

Ich habe da bislang auch nichts feststellen können.
Da aber hier so massiv behauptet wird, das Änderungen an der Description direkte Auswirkungen auf das Ranking haben und somit Bestandteil des Algos sind und von Google doch für das Ranking heran gezogen werden, werrden wir das einmal ausgiebig testen -- ich halte Euch auf dem Laufenden!

TAiS46
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2006, 20:17

Beitrag TAiS46 » 19.11.2014, 09:12 Ständig wechselnde Meta Description

Ich denke für mich hat sich somit die Frage geklärt und ich bedanke mich bei allen beteiligten :)

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 17:51

Beitrag Philip253 » 19.11.2014, 14:50 Ständig wechselnde Meta Description

Wie lange hat es gedauert, bis du ausm dem Filter wieder rau warst? Wegen zu häufigen ändern der Metas.

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 17:51

Beitrag Philip253 » 19.11.2014, 15:34 Ständig wechselnde Meta Description

forianer hat geschrieben:also ich kann Dir sagen das es bei einer Änderung der Desription immer paar Plätze nach oben ging.

Naja, bis auf einer - da hab ich mir ne Seite selbst abgeschossen - kurzfristig - und ich habe nichts anderes gemacht als die Desriptions geändert.

Mit dem Unterschied das vorher die Domain die Domain selbst zu allen Keys gerankt hat, und nach der Änderung der Description die Domain selbst plötzlich im Nirwana versunken ist und jetzt schön langsam die UNterseiten beginnen zu ranken.

Traf sich ja hervorragend mit dem WE wo der Penguin 3.0 ausgerollt wurde, dachte zuerst der hat die Seite gefressen - bis mir das mit den Descriptions wieder eingefallen ist.

Und ich kanns nur nochmal aus eigener jahrelanger Erfahrung sagen - jede Änderung an der Description hat immer noch was bewirkt - entweder rauf oder runter , aber meist halt rauf - wenn man weiß was man macht
Biste aus dem Filter wieder raus gekommen? Ich hab das Gefühl das ich auch in so einen Meta-Filter gerutsch bin...

digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 19.11.2014, 16:00 Ständig wechselnde Meta Description

Philip253 hat geschrieben:
forianer hat geschrieben:also ich kann Dir sagen das es bei einer Änderung der Desription immer paar Plätze nach oben ging.

Naja, bis auf einer - da hab ich mir ne Seite selbst abgeschossen - kurzfristig - und ich habe nichts anderes gemacht als die Desriptions geändert.

Mit dem Unterschied das vorher die Domain die Domain selbst zu allen Keys gerankt hat, und nach der Änderung der Description die Domain selbst plötzlich im Nirwana versunken ist und jetzt schön langsam die UNterseiten beginnen zu ranken.

Traf sich ja hervorragend mit dem WE wo der Penguin 3.0 ausgerollt wurde, dachte zuerst der hat die Seite gefressen - bis mir das mit den Descriptions wieder eingefallen ist.

Und ich kanns nur nochmal aus eigener jahrelanger Erfahrung sagen - jede Änderung an der Description hat immer noch was bewirkt - entweder rauf oder runter , aber meist halt rauf - wenn man weiß was man macht
Biste aus dem Filter wieder raus gekommen? Ich hab das Gefühl das ich auch in so einen Meta-Filter gerutsch bin...
ne, das war kein Filter - das war eigene Blödheit.
naja, vielleicht weniger Blödheit, als ganz einfach eben das sich google durch die Desriptions die Unterseiten geholt hat - also en Tausch Unterseiten gegen die Domain selbst die vorher gerankt hat.

War ich sags mal so - einfach unnötig - aber was solls
es ging ja nur darum das das durch die Description Änderung passiert ist - was ja in gewissem Masse auch gewollt war.

Aber selbst durch öfteres wechseln der Description denk ich mal ned das man da in nen Filter rutschen kann - ausser die ganze Seite is voll mit Keyword Spam - dann schon, da liegts aber ned an der Desription alleine.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag