registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Länderdomain & Duplicate Content

Alles über Google diskutieren wir hier.
cdoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2014, 15:34

Beitrag cdoo » 18.11.2014, 15:35 Länderdomain & Duplicate Content

Hallo!

Ich grüble bereits seit einiger Zeit über der Länderausrichtung von Domains.

Ich betreibe aktuell eine Seite mit einer .AT Endung, welche in Österreich auch soweit gut läuft und ebenfalls in den Webmastertools auf “Österreich” eingestuft ist. Jetzt würde ich gerne eine zusätzliche Domain auf den Deutschen Raum ausrichten, welche 1:1 die gleiche Seiten wiederspiegeln soll wie meine aktuelle .AT Seite.

Nun ist es ja wie wir wissen nicht wirklich Klug 2 Domains ein und den selben Content ausspucken zu lassen (Duplicate Content). Durch Zufall stieß ich jedoch heute auf eine Seite welche anscheinend genau dies so praktiziert und laut XOVI mit dieser Variante richtig gut fährt? Domain wäre trailerseite.at für Österreich (welche auch so laut XOVI in Deutschland schlecht rankt) und im Gegenzug trailerseite.de (welche wiederrum in Deutschland super unterwegs ist) und soweit ich sehe ohne jeglicher 301´er Weiterleitung oder einem Canonical Verweis.

Bis auf dem Logo ist die Seite 1:1 gleich – jetzt frage ich mich: was hab ich übersehen?

Was meint Ihr?

Beste Grüße
Chris

Anzeige von: