registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Update einer Seite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
raccoon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2013, 17:27

Beitrag raccoon » 07.11.2014, 11:04 Update einer Seite

Hallo,

ich habe eine Seite, die quasi null optimiert ist, aber mit über 21.000 Unterseiten im Google index ist.

Diese Unterseiten sind ein klassisches Städteverzeichnis.

Mitte Januar habe ich extrem viele Besucher verloren, von Ende September bis jetzt aber wieder massiv welche gewonnen. Ich bin jetzt bei ca. 500 Besuchern pro Woche.

Wie gesagt, null optimiert, keine einzige Grafik (nichtmal ein Logo), keine Backlinks. Und grottenhäßlich. Es hat sich keiner darum gekümmert.

Das Thema der Seite ist interessant für den Büro-Alltag, dementsprechend habe ich so gut wie 0 Beuscher an den Wochenenden und der Traffic passiert am meisten zu den Arbeitszeiten.

Nun habe ich gestern Nachmittag eine neue Version der Seite online gestellt (im Prinzip habe ich die Seite nur auf eine andere Technologie gesetzt, die mir zukünftige Monetarisierung besser ermöglicht) und ein Bootstrap-Template verwendet.

Die ersten Stunden nach der Freischaltung meiner neuen Version und die ersten Stunden heute morgen sind etwas schlechter als gestern.

Inhaltlich wurde so gut wie nichts verändert, auch die URLs sind gleich geblieben.


Könnte es eine "Abstrafung wegen Redesign" geben?


Beste Grüße
Sebastian

Anzeige von: