registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Statischer/Doppelter-Content

Alles über Google diskutieren wir hier.
Citrullin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2012, 13:53

Beitrag Citrullin » 03.11.2014, 08:42 Statischer/Doppelter-Content

Hi Leute,

ich habe da mal eine kurze Frage. Ich weiß, dass doppelte Content nicht gut ist. Soweit so gut. Ich bin aber gerade dabei eine Seite aufzubauen, bei der der Dienst etwas erklärt werden muss. Dazu habe ich einen Div Container eingerichtet, in dem genau das steht. Jetzt wollte ich dieseen Container statisch lassen. Sprich: Auf sehr vielen Seiten ist dieser Content innerhalb des Divs gleich. Nun macht zusätzlich dazu dieser so 45% des Contents auf dieser Seite aus. Jetzt bin ich dann schon etwas stutzig geworden. Ich dachte ursprünglich, es werden vielleicht so 20%. Aber nein jetzt ist fast die Hälfte des Textes auf jeder Seite gleich. Sollte ich das lieber ändern und jeden Text neu schreiben oder wie sieht ihr das? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und konntet trotzdem gut ranken?

Gruß
Philipp

Anzeige von: