registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pagespeed vs. W3C Validation

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
MarWie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2014, 11:45

Beitrag MarWie » 31.10.2014, 11:54 Pagespeed vs. W3C Validation

Schönen guten Tag werte SEO Community,

Ich hät da gern mal ein Problem:

Eine von mir online gestellte Seite soll einige SEO-relevante Optimierungen erfahren.

Ich hab verschiednee Dinge schon ausgeführt, aber an einer PageSpeed Geschichte bin ich jetzt hängen geblieben.

Google Page Speed empfiehlt mir, meine Stylesheets, die nicht zum Rendern der Inhalte above the fold notwendig sind, nach dem schließenden html-Tag einzufügen.
https://developers.google.com/speed/doc ... SSDelivery

Wenn ich dieser Anweisung nun folge erhalte ich 97/100 Punkte im PageSpeed (yay) aber bekomme eine invalide HTML5 Seite.

Nun frage ich mich, ob die PageSpeed-Bewertung oder die HTML-Validierung wesentlicher für die SEO sind.

Gibt es diesbezüglich wertvolle Erfahrungen?

Was die UX betrifft, es ist eine reine HTML Seite, kein CMS, kein ernsthafter Overhead, die Seite war auch schon vor der PageSpeed Optimierung verdammt schnell.

Ich Danke für Eure Antworten.
MW

Anzeige von: