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Finde ich nicht. Zumindest konnte ich beim Durchklicken von Yopi, Yatego und dooyoo keine Dramatik abseits einiger herkömmlicher Google-Banner entdecken. Da nervt eine typische Tageszeitung mit Layern, Vorschaltseiten, Popups und sonstigen Späßen doch deutlich heftiger.Beloe007 hat geschrieben: Die Beispiele sind in meinen Augen schlecht gewählt, denn die Seiten sind allesamt für den Besucher dank der übertriebenen Werbung unbenutzbar.
Nein nein nein! Diese portale zeigen dem verbraucher ganz ehrlich und unparteiisch wo der besucher den besten kredit, handy oder stromanbieter findet. Und mit "besten anbieter" ist der anbieter gemeint, der dem betreiber die meiste provision bezahlt.gzs hat geschrieben:Ich frage mich sowieso was diese ganzen Portale für einen Sinn haben sollen? Sucht man einen Shop, muss man erst mal durch drei Seiten dieser Spamportale klicken um was sinnvolles zu finden.
Na und, welche existenzberechtigung haben denn solche "Zwischenhaendler" im onlinemarkt noch? Wenn du wenigstens einen laden um die ecke haettest wo ich dein produkt heute kaufen und abholen koennte statt es online zu bestellen und 3 tage zu warten, dann waere das fuer den kunden zumindest noch ein vorteil - den gibts aber bei "virituellen" waren, oder waren die nur online gekauft oder gebucht werden nicht.Mincemeat hat geschrieben:Es ist schon lange überdeutlich zu sehen, dass Google alle Zwischenhändler ausschalten möchte und ausschaltet. Hotelbetten und Flüge waren erst der Anfang...
Ich bin ganz Deiner Meinung. Aber erzähle das mal den anderen Forenmitgliedern hier...nerd hat geschrieben:Na und, welche existenzberechtigung haben denn solche "Zwischenhaendler" im onlinemarkt noch?
Im affiliatemarkt geht es doch eigentlich nur noch darum, welche seiten die groesste online-reichweite hat, damit sie moeglichst weit vorn bei google steht um die besucher dann an genau die dienstleister weiterzuleiten, die man mit den eigenen seiten auf google nach hinten geschoben hat.
Kurzfristig vielleicht, langfristig gehen die guten Shops den Bach runter.Mincemeat hat geschrieben:In guten Preisvergleichsseiten sehe ich sogar noch einen Nutzen für den Endkunde.
Volles Verständnis, daß es frustrierend ist, wenn man etwas positiv verändern will und dann einen solchen Dämpfer bekommt. Google ignoriert aber den handgeschriebenen Content sicher nicht, ich denke eher der Anteil dieser Inhalte ist im Vergleich zu Affiliate- oder Werbeinhalten einfach zu klein. Bei "Thin Content" betrachtet Google die Domain immer global.sirmark hat geschrieben:Vor einigen Wochen, rund zwei Wochen nachdem wir unseren Preisvergleich neu überarbeitet haben und viel Geld und Zeit investiert hatten, haben wir von G über die WMT ebenfalls die Meldung "thin Content" erhalten. Dass unsere Seite unzählige Seiten mit handgeschriebenem Content hat, wurde ignoriert.