registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Veraltetes Google Snippet in organischer Suche

Alles über Google diskutieren wir hier.
webfox23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2014, 10:19

Beitrag webfox23 » 09.10.2014, 14:06 Veraltetes Google Snippet in organischer Suche

Hallo Gemeinde,

folgendes Szenario:
Ich betreue eine Website, welche zu ein und der selben Seite (Startseite) verschiedene Snippets in den organischen Google Ergebnissen auswirft.
Je nachdem wie die Suchbegriffe lauten.

- Gibt man den Namen des Unternehmens ein (wie z.B. "Maier") erscheint ein Snippet für die Startseite welches sich den Snippet-Text aus dem Seiteninhalt holt (obwohl meta description drin ist - warum wird eigentlich diese nicht verwendet??)

- Gibt man die Tätigkeit des Unternehmens ein (wie z.B. "Tischler"), wird ebenfalls die Startseite als Snippet ausgeworfen, diesmal jedoch mit einem ALTEN Snippet-Text welcher im Quellcode der Startseite längst (!) nicht mehr vorkommt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem löse.
Löschen über GWT möchte ich das veraltete Snippet eigentlich nicht, da es ausgerechnet beim wichtigsten Keyword auftaucht und ein diesbez. Ausfall wohl einen starken Traffic-Verlust mit sich ziehen würde!

Für weitere Infos bin ich natürlich jederzeit zu haben. Die URL, Suchbegriffe etc. würde ich lieber per PN verraten falls benötigt.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Anzeige von: